Bei der Asche meiner Mutter

Bei der Asche meiner Mutter

Ryan (Gregory Lay) ist Schauspieler, wohnt im New Yorker 'East Village' und steht eigentlich auch sonst mitten im Leben. Während einer Drehpause springt der hippe ... mehr »
Ryan (Gregory Lay) ist Schauspieler, wohnt im New Yorker 'East Village' und steht ... mehr »
USA 2019 | FSK 6
Unbewertet
Deine Bewertung
Bei der Asche meiner Mutter
Bei der Asche meiner Mutter
Bei der Asche meiner Mutter  (SD/HD)
FSK 6
Deutsch, Englisch
Stream  /  ca. 75 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0, Englisch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:08.12.2023

HandlungBei der Asche meiner Mutter

Ryan (Gregory Lay) ist Schauspieler, wohnt im New Yorker 'East Village' und steht eigentlich auch sonst mitten im Leben. Während einer Drehpause springt der hippe Mittdreißiger in den nächsten Zug aufs Land, um seinen Cousin Hudson (David Neal Levin) zu besuchen, der zurückgezogen in einer Kleinstadt lebt und seine Tage am liebsten im Bademantel verbringt. Eigentlich ist Hudson ein liebenswerter Kerl, allerdings mag er selten andere Menschen, fährt Autorennen um dem Wohnzimmertisch und kann auch sonst seine Umwelt mit allerhand irritierenden Angewohnheiten zur Verzweiflung treiben. Mit Ryan scheint er sich jedoch gut zu verstehen, und ehe sich der smarte Großstädter versieht, sitzt er mit Hudson und der unbekümmert lebensfrohen Zufallsbekanntschaft Sunrise (Mary Catherine Greenawalt) im klapprigen Auto, um die Asche von Hudsons Mutter unter einem alten Kirschbaum in der ländlichen Einöde zu begraben. Und wie es sich für einen solchen seltsamen Roadtrip gehört, geht schon von Beginn an so einiges gehörig schief. Es wird eine lange Reise werden...

Sean Daniel Cunninghams 'Bei der Asche meiner Mutter' alias 'Hudson' (2019) hat Spaß mit den ausgefallenen Ideen seiner drei ungleichen Protagonisten und fühlt sich ähnlich an wie eine sonntägliche Autofahrt an einem sonnigen Herbstnachmittag - ein vor Lebensfreude funkelndes Feelgood-Movie, erfrischend unkonventionell und doch bestechend in seiner drollig lakonischen Weltsicht. Oben drauf als Sahnehäubchen: einer der entspanntesten und emotionalsten Indie-Soundtracks der letzten Jahre.

FilmdetailsBei der Asche meiner Mutter

Hudson - Sometimes the only thing you need is a cousin you forgot about years ago.
USA 2019

TrailerBei der Asche meiner Mutter

Blog-ArtikelBei der Asche meiner Mutter

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBei der Asche meiner Mutter

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBei der Asche meiner Mutter

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateBei der Asche meiner Mutter

Deine Online-Videothek präsentiert: Bei der Asche meiner Mutter aus dem Jahr 2019 - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Drama mit Gregory Lay von Sean Daniel Cunningham. Film-Material © Meteor Film.
Bei der Asche meiner Mutter; 6; 08.12.2023; 0,0; 0; 75 Minuten; Gregory Lay, David Neal Levin, Mary Catherine Greenawalt, Richard Masur, Joseph Castillo-Midyett, Julia Tokarz; Drama, Komödie;