Wolf and Sheep

Wolf and Sheep

Irgendwo in den Bergen von Afghanistan. Kurz nachdem der Vater des elfjährigen Quodrat beerdigt wurde, soll seine Mutter mit einem alten Mann, der bereits zwei Frauen ... mehr »
Irgendwo in den Bergen von Afghanistan. Kurz nachdem der Vater des elfjährigen Quodrat ... mehr »
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

Wolf and Sheep
Wolf and Sheep

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih per Post verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien und wir schicken sie dir ganz einfach per Post zu.

Wolf and Sheep
Wolf and Sheep

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih per Post verfügbar.

Kein Verleih per aLaCarte

HandlungWolf and Sheep

Irgendwo in den Bergen von Afghanistan. Kurz nachdem der Vater des elfjährigen Quodrat beerdigt wurde, soll seine Mutter mit einem alten Mann, der bereits zwei Frauen hat, wiederverheiratet werden. Genau dafür wird Qodrat von seinen Freunden gehänselt. Daher streift er mit seinen Schafen am liebsten alleine durch die abgelegene Region. Seine Wege kreuzen sich dabei immer wieder mit der gleichaltrigen Sediqa, die sich auch täglich um eine kleine Schafherde kümmert. Auch sie wird von den Mädchen gemieden, weil sie das Böse in sich trage. Ihre Großmutter sei nämlich von einem bösen Geist in Gestalt einer Schlange verhext worden. Die beiden Außenseiter werden schnell Freunde, auch wenn sie wissen, dass sie eigentlich nicht zusammen sein dürften, weil sich dies für Mädchen und Jungen nicht gehört. Sediqa träumt davon, eine Steinschleuder, wie sie die Jungs haben, zu besitzen, und mit dieser Wölfe abzuschießen. Quodrat zeigt ihr, wie man eine solche knüpft. Doch dann wird er mit seinen Brüdern von der Mutter weggeschickt - die ältere Schwester, die in der Stadt lebt, soll sich von nun an um die Kinder kümmern...

Shahrbanoo Sadat ist in einem Dorf, wie sie es in ihrem ersten Spielfilm 'Wolf and Sheep' beschreibt, aufgewachsen. In der sanften Inszenierung der Kinderfreundschaft, welche durch eine beobachtende Haltung geprägt ist und den jungen Hauptdarstellern viel freies Spiel lässt, erzählt Sadat unauffällig auch von den Traditionen des Volks der 'Hazara', der drittgrößten Ethnie Afghanistans.

FilmdetailsWolf and Sheep

TrailerWolf and Sheep

Blog-ArtikelWolf and Sheep

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWolf and Sheep

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenWolf and Sheep

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateWolf and Sheep

Deine Online-Videothek präsentiert: Wolf and Sheep aus dem Jahr 2016 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Qodrat von Shahrbanoo Sadat. Film-Material © Kairos Filmverleih.
Wolf and Sheep; 0; 04.12.2018; 0,0; 0; 0 Minuten; Qodrat, Sediqa, Sahar, Habibullah, Zolaika, Zahra; Drama;