Ein Gespenst auf Freiersfüßen

Ein Gespenst auf Freiersfüßen

Gene Tierney und Rex Harrison glänzen in einer der romantischsten Liebesgeschichten aller Zeiten: Im England um die Jahrhundertwende zieht die junge Witwe Lucy Muir ... mehr »
Gene Tierney und Rex Harrison glänzen in einer der romantischsten Liebesgeschichten ... mehr »
USA 1947 | FSK 0
6 Bewertungen | 2 Kritiken
4.33 Sterne
Deine Bewertung

HandlungEin Gespenst auf Freiersfüßen

Gene Tierney und Rex Harrison glänzen in einer der romantischsten Liebesgeschichten aller Zeiten: Im England um die Jahrhundertwende zieht die junge Witwe Lucy Muir (Tierney) mit ihrer Tochter Anna (Natalie Wood) in ein Haus am Meer, in dem es spukt. Der Geist des verstorbenen, aber gut aussehenden Kapitäns Daniel Gregg (Harrison) versucht Lucy mit allen Mitteln aus seinem Haus zu vertreiben. Letztendlich erobert Lucy das Herz des Kapitäns, aber ihre geistvolle Liebesaffäre wird durch einen realen Verehrer auf die Probe gestellt.

FilmdetailsEin Gespenst auf Freiersfüßen

The Ghost and Mrs. Muir
USA 1947

TrailerEin Gespenst auf Freiersfüßen

Blog-ArtikelEin Gespenst auf Freiersfüßen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderEin Gespenst auf Freiersfüßen

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenEin Gespenst auf Freiersfüßen

am
Einer meiner Lieblingsfime. Herrlich altmodisch mit sehr sympathischen Darstellern. Rex Harrisson ist grandios als alter Seebär mit einem brummigen Herzen auf dem rechten Fleck. Die Geschichte ist spannend, lustig und keinen Moment langweilig. Erfreulicherweise wurde auf billige Hollywood-Spukfilm-Tricks verzichtet
Einzig die Synchronstimme von Mrs. Muir passt nicht. Sonst wirklich sehenswert und zeitlos.

ungeprüfte Kritik

am
Na die ist wohl sehr vergnügungssüchtig, vorsätzlich in ein Spukhaus zu ziehen. Aber der Geist ist ja dann sehr umgänglich…
Im ersten Teil ein recht banales Rom Com Geisterstück dass dann aber einer zunächst tragische, aber irgendwie stimmige Wendung nimmt. Trotz Allem aber zu unspektakulär für mehr als 2,4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Ein Gespenst auf Freiersfüßen erhielt 4,3 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateEin Gespenst auf Freiersfüßen

Deine Online-Videothek präsentiert: Ein Gespenst auf Freiersfüßen aus dem Jahr 1947 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Gene Tierney von Joseph L. Mankiewicz. Film-Material © Winkler Film.
Ein Gespenst auf Freiersfüßen; 0; 09.09.2016; 4,3; 6; 100 Minuten; Gene Tierney, Rex Harrison, Natalie Wood, Isobel Elsom, George Sanders, Edna Best; Fantasy, Lovestory;