The Lesson

The Lesson

Wer nicht hören will, muss fühlen: In ihrem ungeniert intellektuellen und zugleich verstörend gewalttätigen Film 'The Lesson' (2015) entwirft Regisseurin Ruth Platt ... mehr »
Wer nicht hören will, muss fühlen: In ihrem ungeniert intellektuellen und zugleich ... mehr »
Großbritannien 2015 | FSK 18
Unbewertet
Deine Bewertung
Unsere Streaming Filme kannst du unter Windows, macOS, per Google Cast auf dem TV, per Apple AirPlay auf dem Apple TV oder per App auf iOS oder Android abspielen.
The Lesson
The Lesson
The Lesson  (SD/HD)
FSK 18
Deutsch, Englisch
Stream  /  ca. 97 Minuten
Vertrieb:MFA+ Filmdistribution
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0, Englisch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:03.03.2017

HandlungThe Lesson

Wer nicht hören will, muss fühlen: In ihrem ungeniert intellektuellen und zugleich verstörend gewalttätigen Film 'The Lesson' (2015) entwirft Regisseurin Ruth Platt das Porträt einer Jugendgeneration, in der Bildung schon lange nicht mehr als höchstes Gut gilt. Als der desillusionierte Lehrer Mr. Gale (Robert Hands) zum wiederholten Mal von seinen Schülern terrorisiert wird, holt er zum Gegenschlag aus. Er entführt zwei der schlimmsten Querulanten und erteilt ihnen eine Lektion der blutigen Art. 'The Lesson' ist nicht nur ein Coming-of-Age-Drama mit einem charismatischen, moralisch ambivalenten Antihelden, sondern auch ein bitterböser und psychologisch ausgeklügelter Horrorfilm.

FilmdetailsThe Lesson

The Lesson - Only the educated are free.

TrailerThe Lesson

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelThe Lesson

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderThe Lesson

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenThe Lesson

am
Ich bewerte den Film wie ich ihn empfunden habe und ich muss sagen, der Trailer hat mich nicht überzeugt, hatte erst lange überlegt ob wir uns den ansehen oder nicht, aber ich dachte dann, als Einleitung für den Horror Abend, was solls, fangen wir langsam an und steigern uns hoch. Aber weit verfehlt, wer Filme mag wie "Get Out" oder "Split" kommt hier auf seine kosten, ich selbst fand diesen Film sogar viel besser als die zwei genannten.

Er fängt etwas langweilig an, aber nicht so das man nun ausmachen möchte und steigert sich Schrittweise hoch, die deutsche Syncho ist ok, die Musik auch, die Schauspielerleistung ist für ein Low Budged Film ebenfalls ok. Es gibt hin und wieder Stellen, wo man hätte nachbessern können, auch in der Story selbst, aber im Ganzen ist es ein solider gut gelungener Film, den man sich ansehen kann.

Er ist definitiv nichts für schwache nerven und Menschen die kein Blut sehen können.

ungeprüfte Kritik

Der Film The Lesson erhielt 0,0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateThe Lesson

Deine Online-Videothek präsentiert: The Lesson aus dem Jahr 2015 - per Internet sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Robert Hands von Ruth Platt. Film-Material © MFA+ Filmdistribution.
The Lesson; 18; 03.03.2017; 0,0; 0; 0 Minuten; Robert Hands, Rory Coltart, Michael Swatton, Charlotte Croft, Michaela Prchalová, Evan Bendall; 18+ Spielfilm, Horror, Thriller;