Streif

Streif

One Hell of a Ride

Das Kitzbüheler Hahnenkamm-Rennen 2013 endet mit einer wilden Party, die im gesamten Ort die Nacht zum Tage werden lässt. Die ausgelassene Stimmung hat ihren Grund: ... mehr »
Das Kitzbüheler Hahnenkamm-Rennen 2013 endet mit einer wilden Party, die im gesamten ... mehr »
Österreich 2014 | FSK 6
10 Bewertungen | 0 Kritiken
3.70 Sterne
Deine Bewertung
Unsere Streaming Filme kannst du unter Windows, macOS, per Google Cast auf dem TV, per Apple AirPlay auf dem Apple TV oder per App auf iOS oder Android abspielen.
Streif
Streif
Streif  (SD/HD)
FSK 6
Originalton Deutsch/Englisch
Stream  /  ca. 120 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Originalton Deutsch/Englisch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:05.11.2015

HandlungStreif

Das Kitzbüheler Hahnenkamm-Rennen 2013 endet mit einer wilden Party, die im gesamten Ort die Nacht zum Tage werden lässt. Die ausgelassene Stimmung hat ihren Grund: Nirgendwo sonst sind die Rennfahrer ähnlich froh, die Abfahrt gesund überstanden zu haben. Die 'Streif' ist für sie die ultimative Herausforderung, die sie nur dank ihres kompletten Könnens und ihres ungeheuerlichen Mutes bestehen können. Noch während die Rennfahrer Kitzbühel in Richtung des nächsten Weltcup-Ortes verlassen, beginnt für die Mitglieder des Kitzbüheler Skiclubs 'KSC' die Arbeit für das Rennen 2014. 'Streif - One Hell of a Ride' begleitet diese teils spektakulären, teils filigranen Arbeiten über ein Jahr hinweg. Zugleich beobachtet der Film fünf Athleten - Aksel Lund Svindal, Max Franz, Hannes Reichelt, Erik Guay und Yuri Danilochkin - in deren jeweiliger Heimat, während des Sommertrainings und in ihrer Freizeit. Je näher die 'Streif' 2014 rückt, desto stärker verzahnen sich die beiden Erzählstränge, flankiert von Ausflügen in die Historie des Rennens, bis die Athleten schließlich wieder in Kitzbühel eintreffen. Dort steigt die Spannung während der Rennwoche mit jeder Minute. Vor der 'Streif' 2014 sorgt das warme Winterwetter für schlaflose Nächte. Bis zuletzt wissen die Verantwortlichen nicht, ob und wie der Abfahrtslauf stattfinden kann. Dem Drama vor dem Rennen folgt das Drama des Rennens selbst: Erik Guay verletzt sich vor dem Abschlusstraining. Max Franz muss erfahren, dass er auf der 'Streif' noch einiges zu lernen hat. Aksel Lund Svindal fühlt sich zu früh wie ein Sieger. Und Hannes Reichelt überrascht seine Fans mit einer perfekten Fahrt. Dabei, aber das erfährt er erst nach der Siegesfeier 2014, hätte er eigentlich gar nicht starten dürfen.

FilmdetailsStreif

Streif - One Hell of a Ride
15.01.2015
47 Tausend (Deutschland)

http://www.streif-film.de

TrailerStreif

Blog-ArtikelStreif

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderStreif

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenStreif

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateStreif

Deine Online-Videothek präsentiert: Streif aus dem Jahr 2014 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Aksel Lund Svindal von Gerald Salmina. Tom Dauer. Film-Material © ThimFilm.
Streif; 6; 05.11.2015; 3,7; 10; 115 Minuten; Aksel Lund Svindal, Max Franz, Hannes Reichelt, Erik Guay, Yuri Danilochkin, Karl Schranz; Dokumentation;