Wem gehört die Stadt

Wem gehört die Stadt

Bürger in Bewegung.

Als ein Großinvestor ankündigt, auf einem ehemaligen Industrieareal mitten im Kölner Stadtteil Ehrenfeld eine Shoppingmall zu bauen, werden Proteste laut. Der ... mehr »
Als ein Großinvestor ankündigt, auf einem ehemaligen Industrieareal mitten im Kölner ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungWem gehört die Stadt

Als ein Großinvestor ankündigt, auf einem ehemaligen Industrieareal mitten im Kölner Stadtteil Ehrenfeld eine Shoppingmall zu bauen, werden Proteste laut. Der Bürgermeister des Stadtteils versucht zu vermitteln. Er möchte die Anwohner an der Gestaltung ihres Viertels beteiligen. Doch während in der Bürgerinitiative noch über visionäre Alternativen diskutiert wird, hat die Stadtverwaltung schon ganz andere Pläne auf dem Tisch...

Mit unverstelltem Blick und einem Augenzwinkern erzählt Anna Ditges in ihrem Kinofilm 'Wem gehört die Stadt - Bürger in Bewegung' von einer existenziellen Auseinandersetzung zwischen Menschen mit unterschiedlichen, oft unvereinbaren Lebenswelten und Wertevorstellungen.

FilmdetailsWem gehört die Stadt

Wem gehört die Stadt - Bürger in Bewegung
19.02.2015

DarstellerWem gehört die Stadt

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerWem gehört die Stadt

Blog-ArtikelWem gehört die Stadt

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWem gehört die Stadt

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenWem gehört die Stadt

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateWem gehört die Stadt

Deine Online-Videothek präsentiert: Wem gehört die Stadt aus dem Jahr 2015 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Anna Ditges. Film-Material © Schwarz-Weiss Filmverleih.
Wem gehört die Stadt; 0; 11.09.2015; 0,0; 0; 87 Minuten;  ; Dokumentation;