Arno Schmidt - Mein Herz gehört dem Kopf

Arno Schmidt - Mein Herz gehört dem Kopf

Mit dem legendären Meisterwerk 'Zettel's Traum' wurde der Schriftsteller Arno Schmidt Anfang der 70er Jahre zur Berühmtheit. Es entwickelte sich ein regelrechter ... mehr »
Mit dem legendären Meisterwerk 'Zettel's Traum' wurde der Schriftsteller Arno Schmidt ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung
Arno Schmidt - Mein Herz gehört dem Kopf
Arno Schmidt - Mein Herz gehört dem Kopf
Arno Schmidt - Mein Herz gehört dem Kopf  (SD)
FSK 0
Deutsch
Stream  /  ca. 60 Minuten
Vertrieb:MFA+ Filmdistribution
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:16.12.2014

HandlungArno Schmidt - Mein Herz gehört dem Kopf

Mit dem legendären Meisterwerk 'Zettel's Traum' wurde der Schriftsteller Arno Schmidt Anfang der 70er Jahre zur Berühmtheit. Es entwickelte sich ein regelrechter Fankult um den zurückgezogen lebenden Autor. Zum 100. Geburtstag Schmidts lässt die Dokumentation 'Arno Schmidt - Mein Herz gehört dem Kopf' das Leben des Schriftstellers Revue passieren und bietet die Möglichkeit ihn neu und wiederzuentdecken. Über die Freundschaft zwischen Schmidt und Wilhelm Michels nähert sich der Film dem Ausnahmeautor an. Vertieft wird der Blick durch Interviews mit Experten wie Jan Philipp Reemtsma und Uwe Timm, ironische Zitate aus Schmidts Werk, genial vorgetragen von der Schauspielerin Mechthild Großmann ('Tatort'), sowie Originalaufnahmen und Fotografien von Arno Schmidt selbst. So findet der Film einen neuen und unterhaltsamen Zugang zur ebenso faszinierenden, wie eigenwilligen Persönlichkeit des Schriftstellers.

FilmdetailsArno Schmidt - Mein Herz gehört dem Kopf

Arno Schmidt: Mein Herz gehört dem Kopf

DarstellerArno Schmidt - Mein Herz gehört dem Kopf

TrailerArno Schmidt - Mein Herz gehört dem Kopf

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelArno Schmidt - Mein Herz gehört dem Kopf

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderArno Schmidt - Mein Herz gehört dem Kopf

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenArno Schmidt - Mein Herz gehört dem Kopf

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateArno Schmidt - Mein Herz gehört dem Kopf

Deine Online-Videothek präsentiert: Arno Schmidt - Mein Herz gehört dem Kopf aus dem Jahr 2014 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Arno Schmidt von Oliver Schwehm. Film-Material © MFA+ Filmdistribution.
Arno Schmidt - Mein Herz gehört dem Kopf; 0; 02.12.2014; 0,0; 0; 60 Minuten; Arno Schmidt, Wilhelm Michels, Jan Philipp Reemtsma, Uwe Timm, Mechthild Großmann; Dokumentation;