Community

Community

Der Schrecken kommt in deine Nachbarschaft.

Die Draymen-Siedlung wurde zu einem modernen Schauermärchen. Inmitten gruseliger Geschichten seltsamer Einwohner und brutaler Gewalt, kommen Menschen abhanden. Zwei ... mehr »
Die Draymen-Siedlung wurde zu einem modernen Schauermärchen. Inmitten gruseliger ... mehr »
Großbritannien 2012 | FSK 18
4 Bewertungen | 1 Kritiken
3.50 Sterne
Deine Bewertung

HandlungCommunity

Die Draymen-Siedlung wurde zu einem modernen Schauermärchen. Inmitten gruseliger Geschichten seltsamer Einwohner und brutaler Gewalt, kommen Menschen abhanden. Zwei Filmstudenten besuchen diese düstere Gegend in der Hoffnung, eine Dokumentation würde ihnen einen steilen Karriereschub bescheren. Die erste Begegnung auf ihrer Erkundung ist mit den Kids der Siedlung, welche ein schauriges Auftreten haben. Die Kinder lernen nach einem abartigen Stufenprogramm Tiere zu töten, denn "Kadaver sind gut für den Boden", sagen sie. Diese Gegend ist ein Brutplatz des gesellschaftlichen Abschaums. Eine Gesellschaft, die im Begriff ist, den Studenten den Stoff für unvorstellbaren Horror zu liefern, und ihr Filmprojekt in ihre düstersten Alpräume zu verwandeln.

FilmdetailsCommunity

Community - The horror has reached your neighbourhood.

TrailerCommunity

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelCommunity

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderCommunity

Poster

Cover

FilmkritikenCommunity

am
"Community" ist bis zu einem gewissen Zeitpunkt ein ganz annehmbarer Horror-Thriller mit sozialkritischem Touch, welcher dann aber immer mehr schwächelt. Der Streifen hat ungeachtet von dem hier dargestellten Haschisch-Schwachsinn durchaus Potential und sowohl unheimliche auch als spannende Terror-Momente vorzuweisen. Gegen Ende hin baut das Ganze jedoch ab, was nicht zuletzt mit dem nervigen Verhalten der Hauptdarstellerin, welche nachdem sie immer wieder aufwacht nichts Besseres zu tun hat wie völlig unsinnig umher zu schreien und anderseits mit dem lächerlichen Auftritt vom Oliva Jones - Double zu tun hat. Dass es vorher auch schon Momente gibt, die nicht sonderlich gut sind und das Ganze zudem recht abstrus daher kommt steht außer Frage, doch dafür ist das Gezeigte noch recht stimmig und an einigen Stellen funktioniert der Film halt recht gut. Das Setting sorgt für eine schmuddelige Atmosphäre und ist gut eingefangen. In Sachen Gore bleibt das Ganze recht überschaubar.

"Community" ist teilweise echt stimmig und punktet mit einem heruntergekommenen Setting. Leider ist man auch hier von schwachsinnigen Szenen nicht befreit und gegen Ende geht's dann ziemlich Berg ab.

5 von 10

ungeprüfte Kritik

Der Film Community erhielt 3,5 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateCommunity

Deine Online-Videothek präsentiert: Community aus dem Jahr 2012 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Rebecca Horgan von Jason Ford. Film-Material © justbridge entertainment.
Community; 18; 16.08.2013; 3,5; 4; 79 Minuten; Rebecca Horgan, Jilly Harman, Ian Floodgate, Josh Williams, Esme Williams, Bob Frost; Horror, 18+ Spielfilm;