Kiriku und die Zauberin

Kiriku und die Zauberin

Kiriku ist ein ungewöhnlicher Junge. Bereits im Mutterleib kann er sprechen. Gleich nach seiner Geburt schickt er sich an, sein afrikanisches Heimatdorf von einem ... mehr »
Kiriku ist ein ungewöhnlicher Junge. Bereits im Mutterleib kann er sprechen. Gleich ... mehr »
18 Bewertungen | 1 Kritiken
2.89 Sterne
Deine Bewertung

HandlungKiriku und die Zauberin

Kiriku ist ein ungewöhnlicher Junge. Bereits im Mutterleib kann er sprechen. Gleich nach seiner Geburt schickt er sich an, sein afrikanisches Heimatdorf von einem bösen Fluch zu befreien. Die Zauberin Karaba stiehlt die Männer des Dorfes und hat die wichtige Wasserquelle versiegen lassen. Kiriku bringt das Wasser wieder zum Fließen, und sein Großvater, der weise Mann vom verbotenen Berg hilft ihm, das Geheimnis von Karabas Bosheit zu lösen.

FilmdetailsKiriku und die Zauberin

Kirikou et la sorcière / Kirikou and the Sorceress
07.10.1999

TrailerKiriku und die Zauberin

Blog-ArtikelKiriku und die Zauberin

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderKiriku und die Zauberin

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenKiriku und die Zauberin

am
Habe den Film schon auf französisch gesehen! Genial! Da kommt auch viel con afrikanischer Kultur rüber, um den "vergessenen" Kontinent unseren Kindern näher zu bringen. Verständnis, Tolleranz und das Kennenlernen fremder Kulturen zum Abbau von Fremdenfeindlichkeit bei Kindern angesetzt, kann sicher nicht schaden. Dafür ist dieser schöner Film sehr gut geeignet. Schade, dass es den ersten Film hier noch nicht zu lihen gibt "Kiriku und die wilden Tiere"! Aber vielleicht wird das hier ja noch was!

ungeprüfte Kritik

Der Film Kiriku und die Zauberin erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateKiriku und die Zauberin

Deine Online-Videothek präsentiert: Kiriku und die Zauberin aus dem Jahr 1998 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Animation mit Marie-Louise Shedeye Diiddi von Michel Ocelot. Film-Material © MFA+ Filmdistribution.
Kiriku und die Zauberin; 0; 28.09.2010; 2,9; 18; 74 Minuten; Marie-Louise Shedeye Diiddi, Maimouna N'Diaye, Awa Sene Sarr, Robert Liensol, William Nadylam, Sebastien Hebrant; Animation, Fantasy;