Rumpelstilzchen ist das Zaubermännchen

Rumpelstilzchen ist das Zaubermännchen

Die Prahlsucht des Müllers Kunz bringt dessen Tochter Marie als Gefangene in das Schloss. Kunz hatte behauptet, sie könne Stroh zu Gold spinnen, und so soll sie nun ... mehr »
Die Prahlsucht des Müllers Kunz bringt dessen Tochter Marie als Gefangene in das ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 0
12 Bewertungen | 2 Kritiken
3.58 Sterne
Deine Bewertung

HandlungRumpelstilzchen ist das Zaubermännchen

Die Prahlsucht des Müllers Kunz bringt dessen Tochter Marie als Gefangene in das Schloss. Kunz hatte behauptet, sie könne Stroh zu Gold spinnen, und so soll sie nun die leeren Kassen des Königs füllen. Der verzweifelten Marie erscheint plötzlich ein Männchen und spinnt das ganze Stroh zu Gold. Diese Hilfe aber hat ihren Preis Das Männchen verlangt das erste Kind von ihr. Nach einem Jahr, Marie ist inzwischen die Frau des Königs, bringt sie ihr Kind zur Welt. Plötzlich erscheint das Männchen und fordert seinen Lohn. Marie flieht ihn an, ihr das Kind zu lassen. Dieses zeigt Großmut und ist unter der Bedingung, wenn sie seinen Namer errät, zum Verzicht bereit.

FilmdetailsRumpelstilzchen ist das Zaubermännchen

Rumpelstilzchen ist das Zaubermännchen

DarstellerRumpelstilzchen ist das Zaubermännchen

TrailerRumpelstilzchen ist das Zaubermännchen

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelRumpelstilzchen ist das Zaubermännchen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRumpelstilzchen ist das Zaubermännchen

Cover

FilmkritikenRumpelstilzchen ist das Zaubermännchen

am
Ein wunderschöner alter Märchenfilm der die ganze Familie verzaubert.
Für die damalige Zeit sehr gut gemacht, die Handlung ist auch klasse.
Filme wie dieser sind weit aus besser als moderne Märchenfilme

ungeprüfte Kritik

am
Kann mich da nur anschließen.
Schönes Märchen aus der damaligen DDR. Wenn auch nicht viel lief damals, Märchenfilme konnten die.
Mit den neuen Märchen, die Sonntags immer auf der ARD kommen, nicht zu vergleichen. Einfach besser!!
Die goldene Gans, Das singende, klingende Bäumchen, der kleine Muck, Frau Holle, und und und... Nicht zu vergessen...wohl das schönste DDR Märchen, Das Feuerzeug. und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
Auch hier im Verleih...

Fazit: absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Der Film Rumpelstilzchen ist das Zaubermännchen erhielt 3,6 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRumpelstilzchen ist das Zaubermännchen

Deine Online-Videothek präsentiert: Rumpelstilzchen ist das Zaubermännchen aus dem Jahr 1960 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Karl-Heinz Rothin von Christoph Engel. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Rumpelstilzchen ist das Zaubermännchen; 0; 01.01.2000; 3,6; 12; 71 Minuten; Karl-Heinz Rothin, Karin Lesch, Nikolaus Paryla; Kids;