Italien 1 - Florenz und Toskana

Italien 1 - Florenz und Toskana

Florenz: Florenz, die größte Stadt der Toskana, ist ein Kunstzentrum von Weltrang. Den Gipfel seiner Bedeutung erlangte im 15. Jahrhundert. Damals wurde die Banken- ... mehr »
Florenz: Florenz, die größte Stadt der Toskana, ist ein Kunstzentrum von Weltrang. Den ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungItalien 1 - Florenz und Toskana

Florenz: Florenz, die größte Stadt der Toskana, ist ein Kunstzentrum von Weltrang. Den Gipfel seiner Bedeutung erlangte im 15. Jahrhundert. Damals wurde die Banken- und Handelsstadt am Arno zur einflussreichsten europäischen Metropole. Hier entfalten sich die intellektuellen und künstlerischen Strömungen der Renaissance, deren Zeugnisse sich in der Stadt noch heute wie nirgendwo sonst bewundern lassen und die untrennbar mit dem Namen des Fürstengeschlechtes der Medici verbunden sind.

Toskana: Diese Kombination aus Kulturlandschaft und Geschichte ist in Europa wohl einmalig. Eine abwechslungsreiche Küstenlinie mit Fischerdörfern, Seebädern und Heilquellen geht Hand in Hand mit unermesslichen Kunstschätzen und historischen Baudenkmälern. Im Hinterland laden die Apuanischen Alpen, Weinberge und Naturparks zum Entdecken ein.

FilmdetailsItalien 1 - Florenz und Toskana

Italien I: Florenz & Toskana

DarstellerItalien 1 - Florenz und Toskana

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerItalien 1 - Florenz und Toskana

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelItalien 1 - Florenz und Toskana

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderItalien 1 - Florenz und Toskana

Cover

FilmkritikenItalien 1 - Florenz und Toskana

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateItalien 1 - Florenz und Toskana

Deine Online-Videothek präsentiert: Italien 1 - Florenz und Toskana aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation. Film-Material © e-m-s New Media.
Italien 1 - Florenz und Toskana; 0; 13.05.2003; 0,0; 0; 60 Minuten;  ; Dokumentation;