Pepe Danquarts Sport Trilogie

Pepe Danquarts Sport Trilogie

Heimspiel

Und du fühlst den Osten - Unser Leben. Unser Stolz. Unser Film.
Der Ostberliner Eishockey-Club 'Dynamo', in der Wendezeiten schwer erschüttert und fast aufgegeben, spielt als ... mehr »
Der Ostberliner Eishockey-Club 'Dynamo', in der Wendezeiten schwer erschüttert und fast aufgegeben, spielt als 'Die Eisbären' inzwischen in der Bundesliga. Oscar-Preisträger Pepe Danquart geht in seinem Film 'Heimspiel' dieser ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12

Höllentour

Die Tour der Helden
Eine Dokumentation der 100. 'Tour de France' im Jahre 2003 aus der Sicht des deutschen Rennteams. Die ... mehr »
Eine Dokumentation der 100. 'Tour de France' im Jahre 2003 aus der Sicht des deutschen Rennteams. Die Hauptakteure Erik Zabel und Rolf Aldag, aber auch andere Teamfahrer kommen zu Wort, äußern sich über die Leiden und Strapazen, ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2004 | FSK 0

Am Limit

'The Nose' lautet der fast scherzhafte Name für die 1.000 Meter hohe Granitwand des 'El Capitan'. Dort wollen ... mehr »
'The Nose' lautet der fast scherzhafte Name für die 1.000 Meter hohe Granitwand des 'El Capitan'. Dort wollen Alexander Huber und Thomas Huber einen neuen Rekord im Speed-Klettern aufstellen. Seit frühester Kindheit sind die ... mehr »
Deutschland, Österreich 2007 | FSK 6