Filme wie Wir beide

Filme wie Wir beide

Mit dem Herz durch die Wand

Sie ist Pianistin, er will seine Ruhe. Beide sind neuerdings Nachbarn und die Wand zwischen ihren Apartments ist ... mehr »
Sie ist Pianistin, er will seine Ruhe. Beide sind neuerdings Nachbarn und die Wand zwischen ihren Apartments ist so dünn, dass man jedes Geräusch hören kann. Als das Mauerblümchen Madame frisch in ihre neue Wohnung einzieht, ist ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 6

Du neben mir

Riskiere alles... für die Liebe. Nach dem internationalen Bestseller von Nicola Yoon.
Was wäre, wenn du in der Außenwelt nichts anfassen könntest? Wenn du nie frische Luft atmen, nie die Wärme ... mehr »
Was wäre, wenn du in der Außenwelt nichts anfassen könntest? Wenn du nie frische Luft atmen, nie die Wärme der Sonne auf dem Gesicht spüren und niemals den Nachbarsjunge küssen dürftest? Erlebe in 'Du neben mir' (2017) die ... mehr »
USA 2017 | FSK 6

Einsam zweisam

Nach 'Der Wein und der Wind' (2017) präsentiert Regisseur Cédric Klapisch hier mit 'Einsam zweisam' alias ... mehr »
Nach 'Der Wein und der Wind' (2017) präsentiert Regisseur Cédric Klapisch hier mit 'Einsam zweisam' alias 'Deux moi' (2019) eine romantische Geschichte, in deren Mittelpunkt sich Mélanie (Ana Girardot) und Rémy (François Civil) ... mehr »
Frankreich, Belgien 2019 | FSK 6

Ammonite

In den 1840er Jahren in England am Meer entwickelt die Fossilienforscherin Mary Anning eine besondere Beziehung ... mehr »
In den 1840er Jahren in England am Meer entwickelt die Fossilienforscherin Mary Anning eine besondere Beziehung zu der jungen Charlotte Murchison, die zur Genesung an die Küste geschickt wurde, und diese Begegnung wird ihr beider ... mehr »

Glück/Bliss

Sascha (Katharina Behrens) arbeitet schon seit Jahren im Berliner Bordell 'Queens'. Maria (Adam Hoya) ist die ... mehr »
Sascha (Katharina Behrens) arbeitet schon seit Jahren im Berliner Bordell 'Queens'. Maria (Adam Hoya) ist die Neue, unangepasst, autark, queer. Sascha fühlt sich sofort von dieser Andersartigkeit angezogen, Maria wiederum ist ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Sisi & ich

Aristokratie. Anarchie. Obsession. Was würdest du sagen, wenn du plötzlich für die berühmteste und ... mehr »
Aristokratie. Anarchie. Obsession. Was würdest du sagen, wenn du plötzlich für die berühmteste und begehrteste Frau deines Jahrhunderts arbeiten dürftest? Mit ihr um die Welt reisen und die Chance hättest, vielleicht sogar ... mehr »

Indiskret

Reich, unabhängig und berühmt: Der Bühnenstar Anna Kalman (Ingrid Bergman) hat alles, was sich eine Frau nur ... mehr »
Reich, unabhängig und berühmt: Der Bühnenstar Anna Kalman (Ingrid Bergman) hat alles, was sich eine Frau nur wünschen kann - bis auf einen Mann. Da lernt sie eines Tages den charmanten NATO-Diplomaten Philip Adams (Cary Grant) ... mehr »
USA, Großbritannien 1958 | FSK 6

Bettgeflüster

Brad Allen (Rock Hudson) ist der sprichwörtliche Junggeselle - er verdient als erfolgreicher Liederschreiber ... mehr »
Brad Allen (Rock Hudson) ist der sprichwörtliche Junggeselle - er verdient als erfolgreicher Liederschreiber sein Geld und ist obendrein ein hemmungsloser Playboy. Jan Morrow (Doris Day) hingegen ist eine angesehene ... mehr »
USA 1959 | FSK 6