Filme wie Wer wenn nicht wir

Filme wie Wer wenn nicht wir

Baader

Die BRD zwischen 1967 und 1972: Gangster, Autofreak, Frauenheld - der Terrorist Andreas Baader (Frank Giering) ... mehr »
Die BRD zwischen 1967 und 1972: Gangster, Autofreak, Frauenheld - der Terrorist Andreas Baader (Frank Giering) inszeniert sein kurzes Leben wie einen gigantischen Kinofilm. Mit ihm und seiner Geliebten Gudrun Ensslin (Laura Tonke) ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

Der Baader Meinhof Komplex

Deutschland in den 70ern. Die radikalisierten Kinder der Nazi-Generation, angeführt von Andreas Baader (Moritz ... mehr »
Deutschland in den 70ern. Die radikalisierten Kinder der Nazi-Generation, angeführt von Andreas Baader (Moritz Bleibtreu), der ehemaligen Starkolumnistin Ulrike Meinhof (Martina Gedeck) und Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek) kämpfen ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Deutschland im Herbst

Herbst 1977: Deutschland ist überschattet von den Auseinandersetzungen um die terroristischen Aktionen der ... mehr »
Herbst 1977: Deutschland ist überschattet von den Auseinandersetzungen um die terroristischen Aktionen der 'RAF'. Der Arbeitgeberpräsident Hanns-Martin Schleyer wird entführt und ermordet, ein Lufthansa-Jet wird von ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Die Mauer

Berlin '61
Der 13. August 1961 war der Anfang vom Ende. Auch wenn es noch 28 Jahre dauern sollte, bis die Mauer fiel: Die ... mehr »
Der 13. August 1961 war der Anfang vom Ende. Auch wenn es noch 28 Jahre dauern sollte, bis die Mauer fiel: Die völlige Schließung der Grenze war eine Bankrotterklärung des Regimes der DDR, das Eingeständnis des völligen ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Todesspiel

Krieg der Terroristen - Die dramatischen Wochen des Deutschen Herbstes 1977.
Die Geiselnahme und Ermordung Hanns-Martin Schleyer (Hans Brenner), die Entführung der Lufthansa-Maschine ... mehr »
Die Geiselnahme und Ermordung Hanns-Martin Schleyer (Hans Brenner), die Entführung der Lufthansa-Maschine 'Landshut' und der Tod von Andreas Baader (Sebastian Koch), Gudrun Ensslin (Anya Hoffmann) und Jan-Carl Raspe (Ulrich ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 12

Schattenwelt

Nach 22 Jahren kommt ein ehemaliger RAF-Terrorist frei.Darauf hat sie ihr ganzes Leben lang gewartet
Der Ex-Terrorist Bernd Widmer (Ulrich Noethen) wird nach 22 Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Widmer war ein ... mehr »
Der Ex-Terrorist Bernd Widmer (Ulrich Noethen) wird nach 22 Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Widmer war ein führendes Mitglied der zweiten Generation der 'Roten Armee Fraktion'. Sein Kommando hatte bei einer fehlgeschlagenen ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Quellen des Lebens

Eine deutsche Familiengeschichte.
'Quellen des Lebens' erzählt bewegend, mitreißend und mit viel Humor die Geschichte von Robert Freytag und ... mehr »
'Quellen des Lebens' erzählt bewegend, mitreißend und mit viel Humor die Geschichte von Robert Freytag und seiner Familie über drei Generationen hinweg - und damit zugleich die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, von den ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

Je suis Karl

Wir erklären euch den Krieg.
Irgendwo in Berlin. Nicht irgendwann, heute. Ein Paket im Flur. ALEX. Ein Ehemann und Vater dreier Kinder. ... mehr »
Irgendwo in Berlin. Nicht irgendwann, heute. Ein Paket im Flur. ALEX. Ein Ehemann und Vater dreier Kinder. Vergisst den Wein im Auto. Wird aus der Routine seines Alltags gerissen und findet im Taumeln danach seinen Halt nicht ... mehr »
Deutschland, Tschechien 2021 | FSK 12