Filme wie Warum läuft Herr R. Amok?

Filme wie Warum läuft Herr R. Amok?

Hanau

Deutschland im Winter
Während eines rassistisch motivierten Amoklaufs im hessischen 'Hanau' tötet Tobias R. am 19.02.2020 neun ... mehr »
Während eines rassistisch motivierten Amoklaufs im hessischen 'Hanau' tötet Tobias R. am 19.02.2020 neun Bürger, seine Mutter und dann sich selbst. Die eigenen Worte seines Manifestes deuten auf schwere psychische Probleme hin. ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Mutter Küsters' Fahrt zum Himmel

Fassungslos muss Emma Küsters (Brigitte Mira) im Radio hören, dass ein langjähriger Arbeiter der Frankfurter ... mehr »
Fassungslos muss Emma Küsters (Brigitte Mira) im Radio hören, dass ein langjähriger Arbeiter der Frankfurter Reifenfabrik aufgrund drohender Massenentlassungen erst den Personalschef und dann sich selbst erschossen hat. Der tote ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 16

Hara Kiri

A Story About Teenage Love and Death
August (Jesse Pimentel) und Beto (Mojean Aria) haben sich eben erst beim Skaten im Park kennengelernt, aber ... mehr »
August (Jesse Pimentel) und Beto (Mojean Aria) haben sich eben erst beim Skaten im Park kennengelernt, aber schon Ewigkeiten aufeinander gewartet. Lebensmüde und schwer romantisch beschließen sie kurzerhand, zusammen zu sterben. ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

Lakewood - The Desperate Hour

Jede Minute zählt.
Die kürzlich verwitwete Mutter Amy Carr (die Oscar-nominierte Naomi Watts) tut ihr Bestes, um das Leben ihrer ... mehr »
Die kürzlich verwitwete Mutter Amy Carr (die Oscar-nominierte Naomi Watts) tut ihr Bestes, um das Leben ihrer kleinen Tochter und ihres Sohnes im Teenageralter in ihrer Kleinstadt wieder in einen geregelten Alltag zurückzuführen. ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

East of the Mountains

Die letzte Jagd
Vor einem Jahr starb Ben Givens' Frau an Krebs. Nun ist Ben (Tom Skerritt) selbst an Krebs erkrankt und hat ... mehr »
Vor einem Jahr starb Ben Givens' Frau an Krebs. Nun ist Ben (Tom Skerritt) selbst an Krebs erkrankt und hat nicht mehr lange zu leben. Doch er möchte sich den Leidensweg ersparen und selbstbestimmt aus dem Leben scheiden. Er geht ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Unhinged - Außer Kontrolle

Er kann jedem passieren.
Oscar-Preisträger Russell Crowe verkörpert im Psychothriller 'Unhinged' (2020) unter der Regie von Derrick ... mehr »
Oscar-Preisträger Russell Crowe verkörpert im Psychothriller 'Unhinged' (2020) unter der Regie von Derrick Borte (siehe zuvor im Verleihprogramm 'The Joneses - Verraten und verkauft' von 2009) einen Mann, der am Rande eines ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Infamous

Arielle (Bella Thorne) hat ihr eintöniges Leben als unscheinbare Kellnerin in einer Kleinstadt in Florida satt. ... mehr »
Arielle (Bella Thorne) hat ihr eintöniges Leben als unscheinbare Kellnerin in einer Kleinstadt in Florida satt. Sie träumt davon, eines Tages berühmt zu werden. Als sie sich in den kürzlich auf Bewährung entlassenen ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Run Hide Fight

Bist du Opfer oder Held?
Sie kommen zu viert, sind schwer bewaffnet und nehmen die Schüler in der Cafeteria der texanischen 'Vernon' ... mehr »
Sie kommen zu viert, sind schwer bewaffnet und nehmen die Schüler in der Cafeteria der texanischen 'Vernon' High-School als Geiseln. Wer nicht spurt, wird erschossen. Im Livestream üben der größenwahnsinnige Tristan Voy (Eli ... mehr »
USA 2020 | FSK 16