Filme wie Vom Reich zur Republik 1 - Die Reichsgründung

Filme wie Vom Reich zur Republik 1 - Die Reichsgründung

Gettysburg - Die Schlacht, die Amerika veränderte

Am 1. Juli 1863 trafen bei Gettysburg, einer Kleinstadt in Pennsylvania, die Nord-Virginia-Armee von General ... mehr »
Am 1. Juli 1863 trafen bei Gettysburg, einer Kleinstadt in Pennsylvania, die Nord-Virginia-Armee von General Robert E. Lee auf Seiten der Konföderierten und die Potomac-Armee auf Seiten der Union unter der Führung von Generalmajor ... mehr »
USA 2008 | FSK 12

Luise von Preußen

Königin der Herzen - Mythos und Faszination
Zu Lebzeiten als junge, schöne und unkonventionelle Königin verehrt, begann nach ihrem frühen Tod ein Kult, ... mehr »
Zu Lebzeiten als junge, schöne und unkonventionelle Königin verehrt, begann nach ihrem frühen Tod ein Kult, der Luise zu einer Lichtgestalt der deutschen Geschichte werden ließ. Was war das Geheimnis ihrer außergewöhnlichen ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

Civil War - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Die komplette preisgekrönte Serie
Alles über den Konflikt, der eine junge Nation in ihren Grundfesten erschütterte. Wer Amerika und die ... mehr »
Alles über den Konflikt, der eine junge Nation in ihren Grundfesten erschütterte. Wer Amerika und die Amerikaner heute verstehen will, kann es nicht, ohne sich mit dem Bürgerkrieg 1861 - 1865 auseinander zu setzen. 'Civil War - ... mehr »
USA 1990 | FSK 12

Schatten über dem Kongo

Schreckensgeister der Kolonialherrschaft
Ein dokumentarischer Thriller über einen der größten Verbrecher der Geschichte: Im Jahr 1885 wurde auf der ... mehr »
Ein dokumentarischer Thriller über einen der größten Verbrecher der Geschichte: Im Jahr 1885 wurde auf der Kongo-Konferenz in Berlin der belgische König Leopold II. als Herrscher über den Kongo eingesetzt. Damit begann eine ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

Tesla

Der junge Ingenieur Nikola Tesla (Ethan Hawke) ist ein vielversprechender Angestellter in Thomas Edisons (Kyle ... mehr »
Der junge Ingenieur Nikola Tesla (Ethan Hawke) ist ein vielversprechender Angestellter in Thomas Edisons (Kyle MacLachlan) 'Electric Light Company'. Doch schon bald zeichnet sich ein Bruch zwischen den beiden sehr gegensätzlichen ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Ammonite

In den 1840er Jahren in England am Meer entwickelt die Fossilienforscherin Mary Anning eine besondere Beziehung ... mehr »
In den 1840er Jahren in England am Meer entwickelt die Fossilienforscherin Mary Anning eine besondere Beziehung zu der jungen Charlotte Murchison, die zur Genesung an die Küste geschickt wurde, und diese Begegnung wird ihr beider ... mehr »

Das Neue Evangelium

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die ... mehr »
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die Moskauer Prozesse' 2014 und 'Das Kongo Tribunal' 2017 hier im Verleihprogramm) kehrt in der süditalienischen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2020 | FSK 12

Die wundersame Welt des Louis Wain

London, Ende des 19. Jahrhunderts. Der ebenso begnadete wie exzentrische Zeichner und notorische Einzelgänger ... mehr »
London, Ende des 19. Jahrhunderts. Der ebenso begnadete wie exzentrische Zeichner und notorische Einzelgänger Louis Wain (Benedict Cumberbatch) lebt zusammen mit seiner Mutter und seinen fünf Schwestern in einem turbulenter ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 12