Filme wie Virginia 1864

Filme wie Virginia 1864

North & South

Die Schlacht bei New Market
Im Jahre 1864 erreicht der Amerikanische Bürgerkrieg seinen Höhepunkt. Präsident Abraham Lincoln (Michael ... mehr »
Im Jahre 1864 erreicht der Amerikanische Bürgerkrieg seinen Höhepunkt. Präsident Abraham Lincoln (Michael Krebs) beruft General Ulysses S. Grant (Tom Skerritt) zum Oberbefehlshaber der Unionstruppen, den Befürworter eines ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Emperor - Vom Sklaven zur Legende

Inspiriert von einem wahren Helden.
Der Sklave Shields Green (Dayo Okeniyi) arbeitet auf einer Plantage in 'South Carolina' als Feldmanager. Nach ... mehr »
Der Sklave Shields Green (Dayo Okeniyi) arbeitet auf einer Plantage in 'South Carolina' als Feldmanager. Nach einem Angriff auf seine Familie ist er gezwungen zu fliehen und sich, von seinen Besitzern und Kopfgeldjägern verfolgt, ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Free State of Jones

Nach einer wahren Begebenheit: 1862, der einfache Farmer Newton Knight (Matthew McConaughey) kämpft im ... mehr »
Nach einer wahren Begebenheit: 1862, der einfache Farmer Newton Knight (Matthew McConaughey) kämpft im Amerikanischen Bürgerkrieg als Sanitätssoldat an der Front für die Südstaaten gegen die Union. Doch mit den Werten der ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

American Confederate

Nord gegen Süd
Amerika zur Zeit des Bürgerkrieges zwischen 1862 und 1865: Captain R.L. Chessmann kämpft auf der Seite der in ... mehr »
Amerika zur Zeit des Bürgerkrieges zwischen 1862 und 1865: Captain R.L. Chessmann kämpft auf der Seite der in der Konföderation vereinigten Südstaaten. Ein Familienvater, der seine Männer an ihre Grenzen treibt, um die um ihn ... mehr »
USA 2019 | FSK 16

Hostile Territory

Durch feindliches Gebiet
Während des Bürgerkrieges gerät Soldat Jack Calgrove (Brian Presley) in Kriegsgefangenschaft. Nach seiner ... mehr »
Während des Bürgerkrieges gerät Soldat Jack Calgrove (Brian Presley) in Kriegsgefangenschaft. Nach seiner Freilassung erfährt er, dass seine Frau gestorben ist, Jack wurde für tot erklärt. Seine Kinder, irrtümlich für Waisen ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Civil War

Ein Krieg kennt keine Helden.
Tod, Verderben und der Verlust der Menschlichkeit. Der Amerikanische Bürgerkrieg war der blutigste und ... mehr »
Tod, Verderben und der Verlust der Menschlichkeit. Der Amerikanische Bürgerkrieg war der blutigste und verherendste Krieg, der je auf amerikanischem Boden ausgetragen wurde. Als ein Saboteur von den Unionstruppen wegen seiner Taten ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

Gettysburg - Die Schlacht, die Amerika veränderte

Am 1. Juli 1863 trafen bei Gettysburg, einer Kleinstadt in Pennsylvania, die Nord-Virginia-Armee von General ... mehr »
Am 1. Juli 1863 trafen bei Gettysburg, einer Kleinstadt in Pennsylvania, die Nord-Virginia-Armee von General Robert E. Lee auf Seiten der Konföderierten und die Potomac-Armee auf Seiten der Union unter der Führung von Generalmajor ... mehr »
USA 2008 | FSK 12

The Warrant

Actionreicher Bürgerkriegswestern!
Missouri, um 1869. Im Bürgerkrieg kämpften John Breaker (Neal McDonough) und Virgil St. Denis (Casper Van ... mehr »
Missouri, um 1869. Im Bürgerkrieg kämpften John Breaker (Neal McDonough) und Virgil St. Denis (Casper Van Dien) Seite an Seite. Nun finden sich die ehemaligen Kameraden auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes wieder. Breaker, ... mehr »
USA 2020 | FSK 16