Filme wie Und morgen war Krieg

Filme wie Und morgen war Krieg

Persischstunden

1942. Gilles (Nahuel Pérez Biscayart), ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet ... mehr »
1942. Gilles (Nahuel Pérez Biscayart), ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu ... mehr »
Deutschland, Russland 2020 | FSK 12

Unbroken 2 - Weg der Vergebung

Die Fortsetzung der ergreifenden Geschichte.
Nach jahrelanger Folter als Kriegsgefangener kehrt Louis Zamperini (Samuel Hunt) aus dem Zweiten Weltkrieg in ... mehr »
Nach jahrelanger Folter als Kriegsgefangener kehrt Louis Zamperini (Samuel Hunt) aus dem Zweiten Weltkrieg in seine Heimatstadt zurück. Doch von dem Trauma seiner Vergangenheit verfolgt, wird Louis in eine tiefe Verzweiflung ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

The Aftermath - Niemandsland

'The Aftermath - Niemandsland' von Regisseur James Kent nach dem Roman von Rhidian Brook spielt in der ... mehr »
'The Aftermath - Niemandsland' von Regisseur James Kent nach dem Roman von Rhidian Brook spielt in der Nachkriegszeit, im Deutschland von 1946, wo Rachael Morgan (Keira Knightley) im zerstörten Hamburg ankommt, um im harten Winter ... mehr »

Der Pfad

Im Jahr 1940 sieht der kritische Journalist Ludwig Kirsch (Volker Bruch) nur einen Ausweg, um mit seinem ... mehr »
Im Jahr 1940 sieht der kritische Journalist Ludwig Kirsch (Volker Bruch) nur einen Ausweg, um mit seinem zwölfjährigen Sohn Rolf (Julius Weckauf) aus dem von den Nazis kontrollierten Europa zu fliehen. Ein Pfad von Südfrankreich ... mehr »
Deutschland, Spanien 2021 | FSK 6

Die Spionin

1942 steht Sonja Wigert (Ingrid Bolsø Berdal), der größte Filmstar Skandinaviens, ganz oben auf der Liste der ... mehr »
1942 steht Sonja Wigert (Ingrid Bolsø Berdal), der größte Filmstar Skandinaviens, ganz oben auf der Liste der Prominenten, die die Deutschen für ihre Propaganda einspannen wollen. Doch als sie der Einladung zu einem Empfang von ... mehr »
Belgien, Norwegen, Schweden 2019 | FSK 12

Pearl Harbor

Der Moment bestimmt die Geschichte, die Liebe ein ganzes Leben.
Rafe McCawley (Ben Affleck) und Danny Walker (Josh Hartnett) sind von Kindesbeinen an die besten Freunde. Das ... mehr »
Rafe McCawley (Ben Affleck) und Danny Walker (Josh Hartnett) sind von Kindesbeinen an die besten Freunde. Das Fliegen ist für die beiden Piloten der US-Army die große Leidenschaft. Als Rafe sich als Freiwilliger zu einem ... mehr »
USA 2001 | FSK 12

Aimée & Jaguar

Eine Liebe größer als der Tod.
Berlin 1943/44. Unter der Bedrohung von Bombadierung und Verfolgung treffen zwei sehr unterschiedliche Frauen ... mehr »
Berlin 1943/44. Unter der Bedrohung von Bombadierung und Verfolgung treffen zwei sehr unterschiedliche Frauen aufeinander. Lilly Wust (Juliane Köhler als Aimée) ist Ende zwanzig, verheiratet, Mutter von zwei Kindern und eine ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 12

Enigma - Das Geheimnis

Er war der Mann, der den Code knacken sollte. Sie war die Frau, die er nicht entschlüsseln konnte.
Wir schreiben das Jahr 1943. Auf der Nordatlantik-Route sind die Nachschub-Konvois der Allierten schutzlos den ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 1943. Auf der Nordatlantik-Route sind die Nachschub-Konvois der Allierten schutzlos den Angriffen deutscher U-Boote augeliefert. Fieberhaft versuchen britische Wissenschaftler den Funkverkehr der feindlichen ... mehr »