Filme wie U-K 324 - Geheimwaffe im Kalten Krieg

Filme wie U-K 324 - Geheimwaffe im Kalten Krieg

Jagdflugzeuge des Ersten Weltkriegs

Kampfflugzeuge und ihre Piloten
Die kriegsentscheidende Rolle des Flugzeugs wird zum ersten Mal beim Einfall der deutschen Truppen in ... mehr »
Die kriegsentscheidende Rolle des Flugzeugs wird zum ersten Mal beim Einfall der deutschen Truppen in Nordfrankreich deutlich. Dank ihrer Aufklärungsflugzeuge sind die Franzosen und die Briten in der Lage, den deutschen Vormarsch ... mehr »
USA 2006 | FSK 0

Operation Seawolf

In den letzten Tagen des 2. Weltkriegs hofft das Deutsche Reich auf eine Wunderwaffe. Der hochdekorierte ... mehr »
In den letzten Tagen des 2. Weltkriegs hofft das Deutsche Reich auf eine Wunderwaffe. Der hochdekorierte Kommandant Hans Kessler (Dolph Lundgren) erhält den Geheimauftrag 'Operation Seawolf': Mit den letzten noch verbliebenen ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Zeitgeschichte - Messerschmitt BF 109

Flugzeuge im 2. Weltkrieg
Ende 1934, noch bevor die Existenz der Luftwaffe offiziell bekanntgegeben worden war, besaß Deutschland weniger ... mehr »
Ende 1934, noch bevor die Existenz der Luftwaffe offiziell bekanntgegeben worden war, besaß Deutschland weniger als 600 Jagdflugzeuge. Nach Ausbruch des 2. Weltkrieges stieg die Zahl auf mehr als 3.500 an. 30 Prozent davon waren ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Discovery Geschichte - Nazis

Die okkulte Verschwörung
Nationalsozialismus war nicht mehr das, was die politische Bewegung im Allgemeinen glaubte, eher war es eine ... mehr »
Nationalsozialismus war nicht mehr das, was die politische Bewegung im Allgemeinen glaubte, eher war es eine okkulte Religion, in der Adolf Hitler der Messias war. Heinrich Himmler der Hohepriester und die SS die Geistlichkeit. ... mehr »
USA 2005 | FSK 0

Die fliegenden Festungen

Die Geschichte der B-17 Bomber
Die 'B-17 Flying Fortress' war der berühmteste Bomber der Amerikaner im Zweiten Weltkrieg und wird immer eine ... mehr »
Die 'B-17 Flying Fortress' war der berühmteste Bomber der Amerikaner im Zweiten Weltkrieg und wird immer eine Legende bleiben. Sie war bekannt dafür, große strukturelle Schäden erleiden zu können und manchmal mit einem, zwei ... mehr »
USA 2006 | FSK 0

Jagd auf U-505

Das Geheimnis um U-505
Als nach einer gandenlosen Jagd am 4. Juni 1944 'U-505' bei seinem zwölften Einsatz schwer beschädigt in ... mehr »
Als nach einer gandenlosen Jagd am 4. Juni 1944 'U-505' bei seinem zwölften Einsatz schwer beschädigt in amerikanische Hände fiel, ohne sich vorher selbst versenkt zu haben, unterlag dieser Fang höchster militärischer ... mehr »
USA 2006 | FSK 0

Die großen Krieger - Die Hunnen / Die Spartaner

'Die Hunnen': Ohne Vorwarnung fielen Ende des vierten Jahrhunderts nach Christus die Hunnen über Westeuropa ... mehr »
'Die Hunnen': Ohne Vorwarnung fielen Ende des vierten Jahrhunderts nach Christus die Hunnen über Westeuropa herein. Ein halbes Jahrhundert später zogen wie westwärts weiter. Niemand konnte dieses Volk ein die Schranken weisen. ... mehr »
Großbritannien 2006 | FSK 0

Die großen Krieger - Die Soldaten des Pharao / Die Legionen Roms

'Die Soldaten des Pharao': Im 18. Jahrhundert v. Chr. mussten sich die sieggewohnten Ägypter den Hyksos ... mehr »
'Die Soldaten des Pharao': Im 18. Jahrhundert v. Chr. mussten sich die sieggewohnten Ägypter den Hyksos unterwerfen. Es sollte zwei Jahrhunderte dauern, bis sie dieses Joch erfolgreich abschütteln konnten. Wesentlichen Anteil am ... mehr »
Großbritannien 2006 | FSK 0