Filme wie True Story

Filme wie True Story

She Said

"Werden Sie aussagen?" Basierend auf der mit dem Pulizer-Preis ausgezeichneten Recherche.
'She Said' basiert auf der bahnbrechenden Reportage der 'The New York Times' und erzählt vom riskanten Weg der ... mehr »
'She Said' basiert auf der bahnbrechenden Reportage der 'The New York Times' und erzählt vom riskanten Weg der Journalistinnen Megan Twohey und Jodi Kantor, die das große Schweigen über sexuelle Übergriffe in Hollywood brechen. ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Der Mauretanier

Das Guantanamo Tagebuch - (K)eine Frage der Gerechtigkeit.
Auf Befehl der US-Regierung wurde der 'Mauretanier' Mohamedou Ould Slahi (Tahar Rahim) bereits vor Jahren auf ... mehr »
Auf Befehl der US-Regierung wurde der 'Mauretanier' Mohamedou Ould Slahi (Tahar Rahim) bereits vor Jahren auf den Militärstützpunkt 'Guantanamo' verschleppt und wird dort immer noch ohne Anklage oder Gerichtsverfahren ... mehr »
USA, Großbritannien 2021 | FSK 12

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Vor dem Hintergrund des Kalten Kriegs erzählt der Thriller 'Bridge of Spies - Der Unterhändler' die Geschichte ... mehr »
Vor dem Hintergrund des Kalten Kriegs erzählt der Thriller 'Bridge of Spies - Der Unterhändler' die Geschichte des Anwalts James Donovan (Tom Hanks) aus Brooklyn, der plötzlich in das politische Geschehen verwickelt wird. Donovan ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

The Idealist

Geheimakte Grönland
Januar 1968. Ein amerikanischer B52-Bomber mit scharfen nuklearen Gefechtsköpfen stürzt in der Nähe eines ... mehr »
Januar 1968. Ein amerikanischer B52-Bomber mit scharfen nuklearen Gefechtsköpfen stürzt in der Nähe eines US-Luftwaffenstützpunktes über Thule in Grönland in das Eis des dänischen Hoheitsgebietes. Kurz darauf stufen die ... mehr »
Dänemark 2015 | FSK 12

Il Traditore

Der Verräter - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra.
Beruhend auf wahren Begebenheiten: In den frühen 1980ern erreichen die Machtkämpfe zwischen den Paten der ... mehr »
Beruhend auf wahren Begebenheiten: In den frühen 1980ern erreichen die Machtkämpfe zwischen den Paten der sizilianischen Mafia ihren Höhepunkt. Tommaso Buscetta (Pierfrancesco Favino), angesehenes Mitglied der 'Cosa Nostra', hat ... mehr »

The Iceman

Liebender Ehemann. Fürsorglicher Vater. Skrupelloser Killer.
New York in den 60ern. Richard (Michael Shannon) hat es nicht leicht. Aufgewachsen in einer kaltherzigen ... mehr »
New York in den 60ern. Richard (Michael Shannon) hat es nicht leicht. Aufgewachsen in einer kaltherzigen Umgebung, schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch. Als er seine wahre Liebe Deborah (Winona Ryder) trifft, setzt er alles ... mehr »
USA 2012 | FSK 16

Der Moment der Wahrheit

New York, September 2004. Mary Mapes (Cate Blanchett) wird als Produzentin von '60 Minutes', des erfolgreichsten ... mehr »
New York, September 2004. Mary Mapes (Cate Blanchett) wird als Produzentin von '60 Minutes', des erfolgreichsten TV-Nachrichtenmagazins des Landes, allseits respektiert und geschätzt. Während sie im Beruf erfolgreich ist, führt ... mehr »
USA, Australien 2015 | FSK 0

Lady Justice

Im Namen der Gerechtigkeit - Am Ende zählt allein die Wahrheit.
Oscar Salazar (José María Yazpik) wird nach einem kurzen Besuch in Mexiko nicht zurück in die USA gelassen, ... mehr »
Oscar Salazar (José María Yazpik) wird nach einem kurzen Besuch in Mexiko nicht zurück in die USA gelassen, da er zuvor illegal eingereist ist. Mit ihm reisen seine Frau und sein Baby Angelica. Ihre beiden anderen Kinder sind in ... mehr »
USA 2013 | FSK 12