Filme wie Ticket to Heaven

Filme wie Ticket to Heaven

Der verlorene Sohn

Die Wahrheit kann nicht bekehrt werden.
'Der verlorene Sohn' ist die Verfilmung der Autobiografie von Garrard Conley, der in seiner Jugend gegen die ... mehr »
'Der verlorene Sohn' ist die Verfilmung der Autobiografie von Garrard Conley, der in seiner Jugend gegen die Widerstände der christlichen Kirche und seiner Eltern zu seiner aufkeimenden Homosexualität steht, mit Lucas Hedges als ... mehr »
USA, Australien 2018 | FSK 12

Apostel!

Lust. Obsession. Rache. Erlösung.
Der charismatische Prediger Euliss 'Sonny' Dewey (Robert Duvall) ist ein leidenschaftlicher Verkünder der ... mehr »
Der charismatische Prediger Euliss 'Sonny' Dewey (Robert Duvall) ist ein leidenschaftlicher Verkünder der Heiligen Schrift. Wenn er spricht, schart sich seine enthusiastische Gemeinde um ihn. Doch trotz seines unerschütterlichen ... mehr »
USA 1997 | FSK 12

Prayers for Bobby

Ich habe keinen schwulen Sohn! Mary Griffith (Sigourney Weaver), eine streng religiöse Mutter in den USA Anfang ... mehr »
Ich habe keinen schwulen Sohn! Mary Griffith (Sigourney Weaver), eine streng religiöse Mutter in den USA Anfang der 80er, kann sich mit der Homosexualität ihres Sohnes nicht abfinden und tut alles, um ihren Sohn von seiner ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

The Theory of Everything

Glaube und Wissenschaft
Doug Holloways (David de Vos) Leben ist vollkommen aus den Fugen geraten, als er zum ersten Mal Kontakt mit ... mehr »
Doug Holloways (David de Vos) Leben ist vollkommen aus den Fugen geraten, als er zum ersten Mal Kontakt mit seinem leiblichen Vater Gene (Victor Lundin) aufnimmt. Die Beziehung festigt sich, als Doug seinen Vater in dessen ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

Courageous

Ein mutiger Weg - Respekt beginnt zu Hause.
Als Polizeibeamte kennen Adam Mitchell (Alex Kendrick), Nathan Hayes (Ken Bevel) und ihre Partner die Abgründe ... mehr »
Als Polizeibeamte kennen Adam Mitchell (Alex Kendrick), Nathan Hayes (Ken Bevel) und ihre Partner die Abgründe des Menschen, doch einer Herausforderung scheinen sie nicht recht gewachsen zu sein: der Vaterschaft. Während sie im ... mehr »
USA 2011 | FSK 12

The Master

Als Ex-Soldat Freddie Quell (Joaquin Phoenix) den charismatischen Lancaster Dodd (Philip Seymour Hoffman) ... mehr »
Als Ex-Soldat Freddie Quell (Joaquin Phoenix) den charismatischen Lancaster Dodd (Philip Seymour Hoffman) kennenlernt, ändert sich sein Leben schlagartig. Bisher ertränkte der heimgekehrte Kriegsveteran seine innere Leere mit ... mehr »
USA 2012 | FSK 12

Falling

John Peterson (Viggo Mortensen) lebt mit der Wut seines Vaters, seit er denken kann. Auch im Alter macht Willis ... mehr »
John Peterson (Viggo Mortensen) lebt mit der Wut seines Vaters, seit er denken kann. Auch im Alter macht Willis (Lance Henriksen) keinen Hehl daraus, dass er den Lebensstil seines offen homosexuell lebenden Sohnes zutiefst ... mehr »

Das Neue Evangelium

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die ... mehr »
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die Moskauer Prozesse' 2014 und 'Das Kongo Tribunal' 2017 hier im Verleihprogramm) kehrt in der süditalienischen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2020 | FSK 12