Filme wie This Is Love

Filme wie This Is Love

Bis wir tot sind oder frei

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
'Wir werden alles ändern. Alles.' Die kämpferische Anwältin Barbara Hug (Marie Leuenberger) will das ... mehr »
'Wir werden alles ändern. Alles.' Die kämpferische Anwältin Barbara Hug (Marie Leuenberger) will das Schweizer Justizsystem der frühen 1980er Jahre von Grund auf umkrempeln. Sie vertritt rebellische Linksautonome wie das ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2020 | FSK 16

Schächten

Als Kind wird Victor Dessauer Zeuge, wie seine Großeltern von Nazi-Schergen ermordet und seine Eltern und seine ... mehr »
Als Kind wird Victor Dessauer Zeuge, wie seine Großeltern von Nazi-Schergen ermordet und seine Eltern und seine Schwester verschleppt werden. Der Anführer der Männer wird ihm immer im Gedächtnis bleiben: Kurt Gogl. 20 Jahre ... mehr »
Österreich 2022 | FSK 16

Futur Drei

Uns gehört die Welt!
Parvis (Benny Radjaipour) wächst als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner iranischen ... mehr »
Parvis (Benny Radjaipour) wächst als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner iranischen Einwanderer-Eltern auf. Dem Provinzleben in Hildesheim versucht er durch Popkultur, Grindr-Dates und Raves zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

The Night Of

Die Wahrheit einer Nacht.
'The Night Of - Die Wahrheit einer Nacht' ist eine moderne, unbequeme Aufarbeitung der Themen Kriminalität, ... mehr »
'The Night Of - Die Wahrheit einer Nacht' ist eine moderne, unbequeme Aufarbeitung der Themen Kriminalität, Schuldvermutung und heutiger Strafvollzug. In der Upper-West-Side von Manhattan geschieht ein Mord, die Polizei nimmt die ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

Nach dem Urteil

Miriam Besson (Léa Drucker) ist fassungslos, als das Gericht ihrem unberechenbaren Ex-Mann Antoine (Denis ... mehr »
Miriam Besson (Léa Drucker) ist fassungslos, als das Gericht ihrem unberechenbaren Ex-Mann Antoine (Denis Ménochet) das Besuchsrecht für den gemeinsamen Sohn Julien (Thomas Gioria) zuspricht. Von nun an soll der 11-Jährige jedes ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 16

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von ... mehr »
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Axis Sally

Das Tribunal der Nazispionin - Im Dunkel des Krieges war ihre Stimme die stärkste Waffe.
Basierend auf einer wahren Begebenheit folgt die Verfilmung 'Axis Sally - Das Tribunal der Nazispionin' von ... mehr »
Basierend auf einer wahren Begebenheit folgt die Verfilmung 'Axis Sally - Das Tribunal der Nazispionin' von Regisseur Michael Polish dem Leben der Amerikanerin Mildred Gillars (Meadow Williams) und ihrem Anwalt James Laughlin (Al ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Percy

David gegen Goliath - Der unglaubliche aber wahre Kampf des Percy Schmeiser.
Was tun, wenn einen ein globaler Konzern wegen Diebstahls auf Schadensersatz verklagt? Genau diese Frage muss ... mehr »
Was tun, wenn einen ein globaler Konzern wegen Diebstahls auf Schadensersatz verklagt? Genau diese Frage muss sich Percy Schmeiser (Christopher Walken) stellen, als er ein Schreiben des Chemieriesen 'Monsanto' auf seiner kanadischen ... mehr »
Kanada 2020 | FSK 6