Filme wie The Sea of Trees

Filme wie The Sea of Trees

Grüße aus Fukushima

Die junge Deutsche Marie (Rosalie Thomass) ist eine, die auszieht, das Fürchten zu lernen. Auf der Flucht vor ... mehr »
Die junge Deutsche Marie (Rosalie Thomass) ist eine, die auszieht, das Fürchten zu lernen. Auf der Flucht vor ihren zerplatzten Lebensträumen und dem Verlust ihrer großen Liebe reist sie für die Organisation 'Clowns4Help' in die ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Ein Mann namens Ove

Nach dem Bestsellerroman von Fredrik Backman.
So einen kennt jeder! Diese Sorte des schlecht gelaunten, grantigen, in die Jahre gekommenen Nachbarn, der jeden ... mehr »
So einen kennt jeder! Diese Sorte des schlecht gelaunten, grantigen, in die Jahre gekommenen Nachbarn, der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht und Falschparker aufschreibt. Genau so einer ist Ove (Rolf ... mehr »
Schweden 2015 | FSK 12

Der Geschmack der kleinen Dinge

Gabriel Carvin (Gérard Depardieu), der berühmteste Chefkoch Frankreichs und Feinschmecker mit Leib und Seele, ... mehr »
Gabriel Carvin (Gérard Depardieu), der berühmteste Chefkoch Frankreichs und Feinschmecker mit Leib und Seele, hat keinen Appetit mehr aufs Leben. Bei all den kulinarischen Karriere-Kunststücken ist seine eigene Familie stets zu ... mehr »
Frankreich, Japan 2022 | FSK 6

Gefühl und Verführung

Nach dem Selbstmord ihrer Mutter flüchtet die 19-jährige Lucy Harmon (Liv Tyler) in die Toskana, um ihren ... mehr »
Nach dem Selbstmord ihrer Mutter flüchtet die 19-jährige Lucy Harmon (Liv Tyler) in die Toskana, um ihren leiblichen Vater zu finden und ihre Jugendliebe wieder zu treffen. Mit ihrer unbeschwerten und offenen Art reißt sie die ... mehr »

Love Liza

Nach dem Selbstmord seiner Frau Liza überrascht der scheinbar gut gelaunte Wilson Joel (Philip Seymour Hoffman) ... mehr »
Nach dem Selbstmord seiner Frau Liza überrascht der scheinbar gut gelaunte Wilson Joel (Philip Seymour Hoffman) seine Kollegen mit dem Entschluss, in das Hotel zurückzukehren, in dem er und Liza einst ihre Flitterwochen ... mehr »
USA, Deutschland, Frankreich 2002 | FSK 12

Shrink

Nur nicht die Nerven verlieren.
Dr. Henry Carter (Kevin Spacey) hat es geschafft. Er ist der bekannteste Psychiater Hollywoods und therapiert ... mehr »
Dr. Henry Carter (Kevin Spacey) hat es geschafft. Er ist der bekannteste Psychiater Hollywoods und therapiert die kleinen und großen Neurosen der Stars. Doch nach dem Selbstmord seiner Frau beginnt sein Leben in sich ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

Genova

Eine geheimnisvolle Stadt, eine italienische Verführung... der Ort für einen Neubeginn.
Nach dem Tod seiner Frau sucht Joe (Colin Firth) nach einem Neuanfang für sich und die beiden Töchter. ... mehr »
Nach dem Tod seiner Frau sucht Joe (Colin Firth) nach einem Neuanfang für sich und die beiden Töchter. Besonders die zehnjährige Mary wird von tiefen Schuldgefühlen umgetrieben, hat sie doch den Autounfall der Mutter mit ... mehr »
Großbritannien 2008 | FSK 12

Über uns das All

Wer war der Mann, den Martha geliebt und mit dem sie seit Jahren zusammengelebt hat? Nachdem ihr Ehemann Paul ... mehr »
Wer war der Mann, den Martha geliebt und mit dem sie seit Jahren zusammengelebt hat? Nachdem ihr Ehemann Paul plötzlich verschwindet, beginnt Martha zu realisieren, wie wenig sie über ihn wusste. Sie trifft Alexander, der sie an ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12