Filme wie The Music of Silence

Filme wie The Music of Silence

Tina

'Tina' ist die ultimative Dokumentation über den globalen Superstar Tina Turner und intime Huldigung für eine ... mehr »
'Tina' ist die ultimative Dokumentation über den globalen Superstar Tina Turner und intime Huldigung für eine zum Idol gewordene Sängerin, der es allen Widrigkeiten zum Trotz gelang, ihre Karriere, ihr Leben und ihr Vermächtnis ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 0

a-ha - The Movie

Die Achtziger sind 'a-ha'! Keine andere Band hat den Sound des Jahrzehnts so geprägt wie die legendäre ... mehr »
Die Achtziger sind 'a-ha'! Keine andere Band hat den Sound des Jahrzehnts so geprägt wie die legendäre Popgruppe aus Oslo. Fast 40 Jahre nach ihrer Gründung füllen die einstigen Teenie-Idole noch immer die größten Stadien der ... mehr »
Deutschland, Norwegen 2021 | FSK 0

Tiny Tim

King for a Day - Genie. Freak. Superstar.
Genie, Freak, Superstar. Tiny Tim (1932-1996) war eine der skurrilsten Figuren der Musikgeschichte. Schon als ... mehr »
Genie, Freak, Superstar. Tiny Tim (1932-1996) war eine der skurrilsten Figuren der Musikgeschichte. Schon als Kind ist Herbert Khaury anders als die anderen und hat nur das Ziel berühmt zu werden. Mit Ukulele, Falsetto-Gesang, ... mehr »
USA, Kroatien, Norwegen, Schweden 2020 | FSK 0

Hallelujah

Leonard Cohen, A Journey, A Song
Ein Song, der zunächst von der Plattenfirma abgelehnt wurde und schließlich als Welthit in die Geschichte ... mehr »
Ein Song, der zunächst von der Plattenfirma abgelehnt wurde und schließlich als Welthit in die Geschichte einging: 1984 veröffentlichte der Singer-Songwriter Leonard Cohen seine bis heute gefeierte Hymne 'Hallelujah'. Mit einer ... mehr »
USA 2021 | FSK 0

Igor Levit - No Fear

Das inspirierende Porträt eines außergewöhnlichen Künsters.
Igor Levit, Mitte dreißig, ist ein Ausnahmekünstler im mitunter etwas gediegenen Universum der klassischen ... mehr »
Igor Levit, Mitte dreißig, ist ein Ausnahmekünstler im mitunter etwas gediegenen Universum der klassischen Musik. Er will mehr als konzertieren und gleichzeitig sind es seine einzigartigen, intensiven Konzerte, in denen er ganz ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Life, Animated

Ein bewegender Dokumentarfilm über familiären Zusammenhalt und die Kraft der Zeichentrickfilme.
Im Alter von drei Jahren hört ein gesunder und aufgeweckter Junge namens Owen Suskind plötzlich und ohne ... mehr »
Im Alter von drei Jahren hört ein gesunder und aufgeweckter Junge namens Owen Suskind plötzlich und ohne Vorwarnung auf zu sprechen. Er verschwindet völlig und scheinbar ausweglos in seiner eigenen Welt. Die Diagnose: Autismus. ... mehr »
Frankreich, USA 2016 | FSK 0

Shine

Der Weg ins Licht.
Den schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn und die außergewöhnliche Macht der Liebe machte Regisseur Scott ... mehr »
Den schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn und die außergewöhnliche Macht der Liebe machte Regisseur Scott Hicks zum bewegenden Thema seines Erfolgsfilms 'Shine - Der Weg ins Licht'. Erzählt wird die wahre Geschichte des ... mehr »
Australien 1996 | FSK 12

Frida

Sei bereit verführt zu werden.
Sie waren das wohl schillerndste Paar, das die Kunstgeschichte je gesehen hat: die Ausnahme-Malerin Frika Kahlo ... mehr »
Sie waren das wohl schillerndste Paar, das die Kunstgeschichte je gesehen hat: die Ausnahme-Malerin Frika Kahlo (Salma Hayek) der berühmte Freskenmaler und Salon-Kommunist Diego Rivera (Alfred Molina). Zusammen lebten sie eine der ... mehr »
USA 2002 | FSK 12