Filme wie Terra X - Expedition ins Unbekannte - Best of

Filme wie Terra X - Expedition ins Unbekannte - Best of

Pompeji - Der letzte Tag

Am 24. August des Jahres 79 n. Chr. brach der Vesuv aus. Das hatte verheerende Folgen für die Religion am Golf ... mehr »
Am 24. August des Jahres 79 n. Chr. brach der Vesuv aus. Das hatte verheerende Folgen für die Religion am Golf von Neapel. Dörfer und Städte am Fuß des Berges wurden unter einer dicken Schicht aus Asche und Bimsstein begraben. ... mehr »
Großbritannien 2003 | FSK 12

Terra X - Expeditionen ins Unbekannte II

Flammen über Qatna - Pyramiden in Amerika - Der Fall Jesus
'Expedition ins Unbekannte', so heißt das Motto, dem sich die treue Fangemeinde von 'Terra X' seit mehr als 20 ... mehr »
'Expedition ins Unbekannte', so heißt das Motto, dem sich die treue Fangemeinde von 'Terra X' seit mehr als 20 Jahren gerne anschließt. Dabei liegt das Unbekannte nicht immer im letzten Winkel der Erde, sondern manchmal direkt vor ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

National Geographic - Teotihuacan

Mexikos rätselhafte Pyramiden
Sie gehören zu den größten Pyramiden unseres Planeten und sind ein Wahrzeichen von Reichtum und Macht - doch ... mehr »
Sie gehören zu den größten Pyramiden unseres Planeten und sind ein Wahrzeichen von Reichtum und Macht - doch sie wurden nicht von den Pharaonen erbaut. Sie stehen in Mexiko, und man weiß weder, wer sie errichtet hat, noch wozu. ... mehr »
USA 2005 | FSK 12

Das Neue Evangelium

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die ... mehr »
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die Moskauer Prozesse' 2014 und 'Das Kongo Tribunal' 2017 hier im Verleihprogramm) kehrt in der süditalienischen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2020 | FSK 12

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12

Final Account

Ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation von Hitlers Drittem Reich.
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur ... mehr »
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur gelebt hat. Über zehn Jahre haben Regisseur Luke Holland und sein Filmteam Männern und Frauen mit verschiedenen ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12

4 Horsemen: Apocalypse

Das Ende ist gekommen.
Die Welt wird von noch nie dagewesenen Stürmen, Vulkanausbrüchen, Erbeben, Feuersbrünsten und riesigen ... mehr »
Die Welt wird von noch nie dagewesenen Stürmen, Vulkanausbrüchen, Erbeben, Feuersbrünsten und riesigen Heuschreckenschwärmen heimgesucht. Sie sind so katastrophal, dass das Leben auf der Erde binnen eines Tages ausgelöscht sein ... mehr »
USA 2022 | FSK 16

Die Pyramide

Das letzte Geheimnis der Cheops-Pyramide - Ein Weltwunder entsteht
Die Geschichte der Cheops-Pyramide, erzählt durch die Augen von Nahkt, einem am Pyramidenbau beteiligten ... mehr »
Die Geschichte der Cheops-Pyramide, erzählt durch die Augen von Nahkt, einem am Pyramidenbau beteiligten Arbeiter wie er wirklich hätte leben können. Kein Bauwerk der Welt hat zu mehr Spekulation Anlass gegeben als die große ... mehr »
Großbritannien 2002 | FSK 6