Filme wie Tampopo

Filme wie Tampopo

Der Geschmack der kleinen Dinge

Gabriel Carvin (Gérard Depardieu), der berühmteste Chefkoch Frankreichs und Feinschmecker mit Leib und Seele, ... mehr »
Gabriel Carvin (Gérard Depardieu), der berühmteste Chefkoch Frankreichs und Feinschmecker mit Leib und Seele, hat keinen Appetit mehr aufs Leben. Bei all den kulinarischen Karriere-Kunststücken ist seine eigene Familie stets zu ... mehr »
Frankreich, Japan 2022 | FSK 6

Tortilla Soup

Die Würze des Lebens - Eine Komödie zum Genießen!
Martin Naranjo (Hector Elizondo) lebt für seine Arbeit. Obwohl er seinen Geschmackssinn verloren hat, vollendet ... mehr »
Martin Naranjo (Hector Elizondo) lebt für seine Arbeit. Obwohl er seinen Geschmackssinn verloren hat, vollendet er jede seiner kulinarischen Kreationen mit der Leidenschaft und Raffinesse eines Künstlers. Er hält sich ohnehin ... mehr »
USA 2001 | FSK 0

Eat Drink Man Woman

Drei Frauen auf der Suche nach dem Rezept für das Leben.
Meisterkoch Chu (Sihung Lung) lebt mit seinen drei erwachsenen Töchtern in 'Taipeh'. Dem Witwer sind ... mehr »
Meisterkoch Chu (Sihung Lung) lebt mit seinen drei erwachsenen Töchtern in 'Taipeh'. Dem Witwer sind Traditionen heilig und so ist das gemeinsame Sonntagsmahl regelrecht zu einem Ritual geworden. Obwohl Chus Geschmacksnerven kaum ... mehr »
Taiwan, USA 1994 | FSK 6

Abserviert

Mitch (John Francis Daley) soll im stadtbekannten Restaurant 'Shenaniganz' angelernt werden, das berühmt für ... mehr »
Mitch (John Francis Daley) soll im stadtbekannten Restaurant 'Shenaniganz' angelernt werden, das berühmt für seine außergewöhnlich nette Bedienung ist. An seinem ersten Arbeitstag wird ihm der Kellner Monty (Ryan Reynolds) zur ... mehr »
USA 2005 | FSK 12

Dick & Doof - Die Leibköche seiner Majestät

In 'Die Leibköche seiner Majestät' mauscheln und kungeln Stan Laurel und Oliver Hardy während des Zweiten ... mehr »
In 'Die Leibköche seiner Majestät' mauscheln und kungeln Stan Laurel und Oliver Hardy während des Zweiten Weltkriegs als tollpatschige Domestiken, die im Augenblick höchster Gefahr einem jugendlichen Exil-König beistehen ... mehr »
USA 1944 | FSK 12

Affären à la Carte

Wer mit wem? Für immer und ewig oder nur für eine Nacht? Ein Dinner im Freundeskreis. Man macht sich schick, ... mehr »
Wer mit wem? Für immer und ewig oder nur für eine Nacht? Ein Dinner im Freundeskreis. Man macht sich schick, lacht, erzählt sich Anekdoten, gibt an, teilt Erinnerungen und Pläne. Ängste werden mit Witzen überspielt. Kummer und ... mehr »
Frankreich 2009 | FSK 0

Julie & Julia

Nach zwei wahren Geschichten.
Kurz vor ihrem 30. Geburtstag fühlt sich Julie Powell (Amy Adams) ziemlich niedergeschlagen. Auf der Suche nach ... mehr »
Kurz vor ihrem 30. Geburtstag fühlt sich Julie Powell (Amy Adams) ziemlich niedergeschlagen. Auf der Suche nach einer anderen Richtung, die sie ihrem Leben geben könnte, oder zumindest etwas Zerstreuung, entdeckt Julie eine neue ... mehr »
USA 2009 | FSK 0

Das Festmahl im August

Vier eigensinnige Damen und ein Gastgeber wider Willen.
Mitte August in der römischen Sommerhitze, kurz vor einem der wichtigsten Feiertage des Landes. Wer kann, nimmt ... mehr »
Mitte August in der römischen Sommerhitze, kurz vor einem der wichtigsten Feiertage des Landes. Wer kann, nimmt sich frei und fährt aufs Land oder ans Meer. Nur der weißweindurstige Gianni nicht, der mit seiner dominanten alten ... mehr »
Italien 2008 | FSK 0