Filme wie Sunburned

Filme wie Sunburned

Im Sommer wohnt er unten

Bei den Landbergs, einer angesehenen Bankiersfamilie, hält man es mit der Tradition und mit dem Geld. Doch ... mehr »
Bei den Landbergs, einer angesehenen Bankiersfamilie, hält man es mit der Tradition und mit dem Geld. Doch während David (Godehard Giese) in die Fußstapfen des Vaters getreten ist und Karriere bei einer Bank macht, ist sein ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2015 | FSK 12

Sommer 85

Ein heißer Sommer in der Normandie, 1985. Der 16-jährige Alexis (Félix Lefebvre) verbringt die Ferien ... mehr »
Ein heißer Sommer in der Normandie, 1985. Der 16-jährige Alexis (Félix Lefebvre) verbringt die Ferien gemeinsam mit seinen Eltern in einem kleinen malerischen Örtchen an der Küste. Als ihn eines Tages ein überraschend ... mehr »
Belgien, Frankreich 2020 | FSK 12

Akropolis Bonjour

Monsier Thierry macht Urlaub.
Seit Thierry Hamelin (Jacques Gamblin) in Rente ist und die Kinder aus dem Haus sind, hat er nur noch eine ... mehr »
Seit Thierry Hamelin (Jacques Gamblin) in Rente ist und die Kinder aus dem Haus sind, hat er nur noch eine Obsession: tausende alte Familienfotos zu digitalisieren. Thierry ist von der Idee begeistert, seine Familie hingegen ... mehr »
2022 | FSK 12

Something You Said Last Night

Trans-Frau Ren (Carmen Madonia) ist Mitte 20, angehende Schriftstellerin, und hat gerade ihren Job verloren. ... mehr »
Trans-Frau Ren (Carmen Madonia) ist Mitte 20, angehende Schriftstellerin, und hat gerade ihren Job verloren. Ausgerechnet jetzt steht der Strandurlaub mit ihren liebevollen, aber ziemlich temperamentvollen italo-kanadischen Eltern ... mehr »
Kanada, Schweiz 2022 | FSK 12
02.05.2024

Ferien

Vier Generationen in einem Landhaus - zwischen verdeckten Eifersuchtsszenen und Sticheleien, bald offenherzigen ... mehr »
Vier Generationen in einem Landhaus - zwischen verdeckten Eifersuchtsszenen und Sticheleien, bald offenherzigen Bekenntnissen und Handgreiflichkeiten kommt die Kulisse der sommerlichen Gartenidylle ins Wanken: Sommer. Ein ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 6

Nichts passiert

Er will Ruhe. Um jeden Preis.
Thomas (Devid Striesow), seine Frau (Maren Eggert) hat eigentlich keine Zeit und die Tochter (Lotte Becker) ... mehr »
Thomas (Devid Striesow), seine Frau (Maren Eggert) hat eigentlich keine Zeit und die Tochter (Lotte Becker) keine Lust. Trotzdem ist er wild entschlossen, mit seiner Familie erholsame Skiferien in den Schweizer Alpen zu verbringen. ... mehr »
Schweiz 2015 | FSK 12

The Farewell

Basierend auf einer wahren Lüge.
In 'The Farewell' von Regisseurin Lulu Wang kehrt die in den USA großgewordene Billi (Awkwafina) in die alte ... mehr »
In 'The Farewell' von Regisseurin Lulu Wang kehrt die in den USA großgewordene Billi (Awkwafina) in die alte Heimat 'Changchun' zurück, wo die Großmutter Nai-Nai (Shuzhen Zhao) nur noch wenige Wochen zu leben hat, doch statt ihr ... mehr »
USA 2019 | FSK 12

Everything is Free

Der junge Maler Ivan (Brian Jordan Alvarez) lebt und arbeitet in einer malerischen Küstenstadt im sonnigen ... mehr »
Der junge Maler Ivan (Brian Jordan Alvarez) lebt und arbeitet in einer malerischen Küstenstadt im sonnigen Kolumbien, einem der schönsten Flecken der Erde. Grund genug für seinen besten Freund und ehemaligen Mitbewohner Christian ... mehr »
USA 2017 | FSK 12