Filme wie Süßes Gift

Filme wie Süßes Gift

Dina (Anna Brüggemann) und Michael (Alexander Khuon) sind Anfang dreißig. Er ist Arzt, sie ist Schauspielerin. ... mehr »
Dina (Anna Brüggemann) und Michael (Alexander Khuon) sind Anfang dreißig. Er ist Arzt, sie ist Schauspielerin. Am Anfang sind sie glücklich. Dann denkt er laut darüber nach, sich zu trennen. Sie sagt: 'Nö'. In dreizehn ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Die Zeit, die wir teilen

Die Pariser Verlegerin Joan Verra (Isabelle Huppert) trifft nach Jahrzehnten ihre erste große Liebe wieder. ... mehr »
Die Pariser Verlegerin Joan Verra (Isabelle Huppert) trifft nach Jahrzehnten ihre erste große Liebe wieder. Aufgewühlt verlässt sie Paris und zieht sich in ihr Landhaus zurück. Dort beginnt sie, ihr Leben Revue passieren zu ... mehr »
Deutschland, Frankreich, Irland 2022 | FSK 12

EO

Die Welt ist ein geheimnisvoller Ort, wenn man sie mit den Augen eines Tieres betrachtet. 'EO', ein grauer Esel ... mehr »
Die Welt ist ein geheimnisvoller Ort, wenn man sie mit den Augen eines Tieres betrachtet. 'EO', ein grauer Esel mit melancholischen Augen, begegnet auf seinem Lebensweg guten und schlechten Menschen, erlebt Freude und Schmerz, ... mehr »
Italien, Polen 2022 | FSK 12

Louder Than Bombs

Drei Jahre nach dem Unfalltod der bekannten Kriegsfotografin Isabelle Reed (Isabelle Huppert) bringen die ... mehr »
Drei Jahre nach dem Unfalltod der bekannten Kriegsfotografin Isabelle Reed (Isabelle Huppert) bringen die Vorbereitungen zu einer großen Retrospektive ihren Ehemann Gene (Gabriel Byrne) und die beiden Söhne Jonah (Jesse Eisenberg) ... mehr »
Dänemark, Frankreich, Norwegen 2015 | FSK 12

Alles was kommt

Gerade schien Nathalie Chazeauxs (Isabelle Huppert) Leben noch in bester Ordnung zu sein. Ein Beruf mit Berufung ... mehr »
Gerade schien Nathalie Chazeauxs (Isabelle Huppert) Leben noch in bester Ordnung zu sein. Ein Beruf mit Berufung als Philosophielehrerin, eine eigene Lehrbuchreihe, eine stabile Ehe seit 25 Jahren und zwei fast erwachsene Kinder. ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2016 | FSK 12

Happy End

"Rundherum die Welt und wir mittendrin, blind." Die Momentaufnahme einer bürgerlichen europäischen Familie. ... mehr »
"Rundherum die Welt und wir mittendrin, blind." Die Momentaufnahme einer bürgerlichen europäischen Familie. Happy End ist ein satirischer Alptraum des Reichtums im großbürgerlichen Europa: So klar, brilliant und unversöhnlich ... mehr »

Marvin

Die Geschichte einer Wiedergeburt
Martin Clement (Finnegan Oldfield), geboren als Marvin Bijou, ist entkommen. Dem Dorf seiner Kindheit. Der ... mehr »
Martin Clement (Finnegan Oldfield), geboren als Marvin Bijou, ist entkommen. Dem Dorf seiner Kindheit. Der Tyrannei seines Vaters. Der Resignation seiner Mutter. Den Schikanen seiner Geschwister und Mitschüler. Allen, die ihn nicht ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 12

Weiß wie Schnee

Wer ist die Schönste im ganzen Land?
Claire (Lou de Laâge), eine junge Frau von großer Schönheit, erregt die unbändige Eifersucht ihrer ... mehr »
Claire (Lou de Laâge), eine junge Frau von großer Schönheit, erregt die unbändige Eifersucht ihrer Stiefmutter Maud (Isabelle Huppert), die sogar ihren Mord vorbereitet. Claire flieht auf einen Bauernhof und beschließt zu ... mehr »
Belgien, Frankreich 2019 | FSK 12