Ähnliche Filme wie Shelter - Auf den Straßen von New York

Ähnliche Filme wie Shelter - Auf den Straßen von New York

Topside

Flucht ins Ungewisse.
Verborgen unter den Straßen von 'New York City' leben die fünfjährige Little (Zhaila Farmer) und ihre Mutter ... mehr »
Verborgen unter den Straßen von 'New York City' leben die fünfjährige Little (Zhaila Farmer) und ihre Mutter Nikki (Celine Held) zusammen mit anderen Obdachlosen, die die stillgelegten U-Bahn-Schächte als ihr Zuhause betrachten. ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Half Nelson

Dan Dunne (Ryan Gosling) ist der beliebteste Lehrer an einer Brooklyner High-School. Mit Witz und ... mehr »
Dan Dunne (Ryan Gosling) ist der beliebteste Lehrer an einer Brooklyner High-School. Mit Witz und Einfühlungsvermögen versucht er den zum Teil aus katastrophalen Verhältnissen stammenden Teenagern eine Perspektive aufzuzeigen. ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

Saturday Church

Ulysses (Luka Kain) ist 14, lebt in der 'Bronx' und hat gerade seinen Vater verloren. Weil er schüchtern ist ... mehr »
Ulysses (Luka Kain) ist 14, lebt in der 'Bronx' und hat gerade seinen Vater verloren. Weil er schüchtern ist und nicht so männlich auftritt, wie seine Klassenkameraden, wird er in der Schule gnadenlos gemobbt. Immer öfter ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Igby!

Wie wird man erwachsen ohne verrückt zu werden? Für den 17-jährigen Igby (Kieran Culkin), Spross einer ebenso ... mehr »
Wie wird man erwachsen ohne verrückt zu werden? Für den 17-jährigen Igby (Kieran Culkin), Spross einer ebenso reichen wie durchgeknallten Ostküsten-Familie, gibt's nur eine Antwort: Nur weg hier! Mit einer gehörigen Portion ... mehr »
USA 2002 | FSK 12

Die Zeit der bunten Vögel

Der schwerreiche New Yorker Abbruchunternehmer Stewart McBain (Dabney Coleman) stellt seine verwöhnten drei ... mehr »
Der schwerreiche New Yorker Abbruchunternehmer Stewart McBain (Dabney Coleman) stellt seine verwöhnten drei Sprösslinge auf eine harte Probe. Zum Entsetzen seiner Frau schmeißt er die drei kurzerhand aus dem feudalen Nest, um sie ... mehr »
USA 1990 | FSK 12

In den Straßen der Bronx

Eine spannende Geschichte mit starken Gefühlen über eine Jugend in den Sixties.
Es ist das Jahr 1960 in New York. Der neunjährige Calogero (Francis Capra) wächst mitten im pulsierenden Leben ... mehr »
Es ist das Jahr 1960 in New York. Der neunjährige Calogero (Francis Capra) wächst mitten im pulsierenden Leben der Bronx auf. Sein Vater Lorenzo (Robert De Niro) ist Busfahrer und setzt alles daran, seinen Sohn von den Gefahren ... mehr »
Großbritannien 1993 | FSK 12

Wer klopft denn da an meine Tür?

Ein großes Talent klopfte an die Tür der Kinobranche: Martin Scorsese, Filmstudent im Abschlusssemester an der ... mehr »
Ein großes Talent klopfte an die Tür der Kinobranche: Martin Scorsese, Filmstudent im Abschlusssemester an der New York University. Roger Ebert, Kritiker der 'Chicago Sun-Times', bezeichnete 'Wer klopft denn da an meine Tür?' als ... mehr »
USA 1967 | FSK 12

Joe the King

König der Außenseiter
In ärmlichen Verhältnissen wächst der junge, in sich gekehrte Joe Henry (Noah Fleiss) zusammen mit seinem ... mehr »
In ärmlichen Verhältnissen wächst der junge, in sich gekehrte Joe Henry (Noah Fleiss) zusammen mit seinem Vater Bob (Val Kilmer), seiner Mutter Theresa (Karen Young) und seinem Bruder Mike (Max Ligosh) im New York der siebziger ... mehr »
USA 1999 | FSK 12