Filme wie Schwimmen

Filme wie Schwimmen

Tigermilch

Nini (Flora Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche), 14 Jahre alt und Freundinnen seit ihrer Kindheit, sind auf ... mehr »
Nini (Flora Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche), 14 Jahre alt und Freundinnen seit ihrer Kindheit, sind auf dem Sprung ins Leben und doch eigentlich schon mittendrin. Nini, die Deutsche, und Jameelah mit dem irakischen Pass und ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Raus

'Unsere Welt ist am Arsch, weil die Falschen am Drücker sind!'. Das ist Glockes (Matti Schmidt-Schaller) Sicht ... mehr »
'Unsere Welt ist am Arsch, weil die Falschen am Drücker sind!'. Das ist Glockes (Matti Schmidt-Schaller) Sicht auf die Dinge. Zumindest im Moment. Und vielleicht auch ein wenig, weil er selbst ganz und gar nicht am Drücker ist. Er ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Alaska.de

Eine Liebesgeschichte
Die 16-jährige Sabine (Jana Pallaske) zieht zu ihrem Vater (Andi Hoppe) in eine Berliner Hochhaussiedlung. ... mehr »
Die 16-jährige Sabine (Jana Pallaske) zieht zu ihrem Vater (Andi Hoppe) in eine Berliner Hochhaussiedlung. Über ihren Mitschüler Eddi (Frank Droese) lernt sie die Clique um den 18-jährigen Kriminellen Micha (Toni Blume) kennen. ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12

Ben X

Ben (Greg Timmermans) ist ein Außenseiter. Jeden Tag taucht der hochintelligente Teenager in die Welt des ... mehr »
Ben (Greg Timmermans) ist ein Außenseiter. Jeden Tag taucht der hochintelligente Teenager in die Welt des Onlinespiels 'Archlord' ab, wo er anerkannt und für seine Taten bewundert wird. Mit seiner Internetgefährtin Scarlite ... mehr »
Belgien, Niederlande 2007 | FSK 12

Drifter

30 Jahre nach 'Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo': Aileen F. (16), Angel S. (23) und Daniel W. (25) ... mehr »
30 Jahre nach 'Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo': Aileen F. (16), Angel S. (23) und Daniel W. (25) haben sich in die Anonymität der Großtadt Berlin geflüchtet. Ihr Aktionsraum ist die Gegend um den Bahnhof Zoo. Sie ... mehr »
USA 2007 | FSK 12

About a Girl

Das Leben steckt voller Überraschungen.
'About a Girl' ist eine freche, rabenschwarze Komödie über die Auseinandersetzung eines rebellischen Teenagers ... mehr »
'About a Girl' ist eine freche, rabenschwarze Komödie über die Auseinandersetzung eines rebellischen Teenagers mit dem Leben und dem Tod, mit einer brillant-trotzigen Jasna Fritzi Bauer in der Hauptrolle, die für ihre Leistung ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12

Yung

'Yung' ist der flirrende Trip von vier jungen Mädchen durch die pulsierende und hedonistische Subkultur des ... mehr »
'Yung' ist der flirrende Trip von vier jungen Mädchen durch die pulsierende und hedonistische Subkultur des modernen Berlin, vor allem aber ein pures, raues und authentisches Porträt ihrer Freundschaft. Janaina (17, Janaina ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 16

Kokon

Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das 'Kottbusser Tor' bahnt sich ... mehr »
Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das 'Kottbusser Tor' bahnt sich die 14-jährige Nora (Lena Urzendowsky) ihren Weg durchs Erwachsenwerden. Während die Hitze auf ihrer Haut klebt, ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12