Filme wie Schloss Gripsholm

Filme wie Schloss Gripsholm

Das wundersame Weihnachtsfest des Karl-Bertil Jonsson

Es herrscht Vorfreude auf Weihnachten im Stockholm der vierziger Jahre. Die Zukunft des jugendlichen Karl-Bertil ... mehr »
Es herrscht Vorfreude auf Weihnachten im Stockholm der vierziger Jahre. Die Zukunft des jugendlichen Karl-Bertil Jonsson (Simon Larson) wird von seinem strengen Vater, dem Leiter eines Kaufhauses, vorherbestimmt. Doch sein ... mehr »
Schweden 2021 | FSK 6

Genius

Die tausend Seiten einer Freundschaft.
Neue Worte, radikale Ideen - für Lektor Maxwell Perkins (Colin Firth) ist klar, was einen grandiosen Roman ... mehr »
Neue Worte, radikale Ideen - für Lektor Maxwell Perkins (Colin Firth) ist klar, was einen grandiosen Roman ausmacht: Im New York der 1920er Jahre nimmt er gegen alle Widerstände seines Verlagshauses 'Scribner’s Sons' noch ... mehr »
Großbritannien, USA 2016 | FSK 6

Frühes Versprechen

Nach dem autobiografischen Meisterwerk von Romain Gary.
Ein Wunderkind sollte er werden und die Welt ihm zu Füßen liegen. 'Frühes Versprechen' enthüllt das ... mehr »
Ein Wunderkind sollte er werden und die Welt ihm zu Füßen liegen. 'Frühes Versprechen' enthüllt das fabelhaft bunte Leben des berühmten, französischen Schriftstellers, Regisseurs und Diplomaten Romain Gary. Von seiner schweren ... mehr »
Belgien, Frankreich 2017 | FSK 6

Martin Eden

Nach dem Roman von Jack London.
Als sich der Matrose Martin Eden (Luca Marinelli) in die großbürgerliche Elena Orsini (Jessica Cressy) ... mehr »
Als sich der Matrose Martin Eden (Luca Marinelli) in die großbürgerliche Elena Orsini (Jessica Cressy) verliebt, merkt er bald, dass sein Charme allein nicht reicht, um ihr Herz und das ihrer Eltern zu erobern. Ungestüm beginnt ... mehr »

Bergman Island

Das Künstlerpaar Tony (Tim Roth) und Christine (Vicky Krieps) reist zur Bergman-Woche auf die Insel 'Fårö'. ... mehr »
Das Künstlerpaar Tony (Tim Roth) und Christine (Vicky Krieps) reist zur Bergman-Woche auf die Insel 'Fårö'. Inspiriert vom Geist der großen Regielegende wollen die beiden Filmemacher hier den Sommer verbringen und ihre neuen ... mehr »

La Maison - Haus der Lust

Aus zwei Wochen wurden zwei Jahre. Nach dem Roman von Emma Becker.
Die 27-jährige Emma (Ana Girardot), eine ambitionierte Schriftstellerin, möchte einen Roman über das Leben ... mehr »
Die 27-jährige Emma (Ana Girardot), eine ambitionierte Schriftstellerin, möchte einen Roman über das Leben von Sexarbeiterinnen schreiben. Um ihre Geschichte möglichst realistisch und unverfälscht zu Papier bringen zu können, ... mehr »
Belgien, Frankreich 2022 | FSK 18

Goethe!

Der junge, bislang erfolglose Dichter Johann Goethe (Alexander Fehling) fällt durch sein Jura-Studium und wird ... mehr »
Der junge, bislang erfolglose Dichter Johann Goethe (Alexander Fehling) fällt durch sein Jura-Studium und wird deshalb von seinem wütenden Vater ans Reichskammergericht in ein verschlafenes Städtchen verbannt. Dort verliebt er ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 6

Céleste

Nachdem Céleste Albaret (Eva Mattes) den Chauffeur des Schriftstellers Marcel Proust (Jürgen Arndt) geheiratet ... mehr »
Nachdem Céleste Albaret (Eva Mattes) den Chauffeur des Schriftstellers Marcel Proust (Jürgen Arndt) geheiratet hat, wird sie Prousts Haushälterin. Neun Jahre lang, bis zum Tod des Autors, steht sie in Prousts Diensten und wird zu ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 6