Filme wie La Maison - Haus der Lust

Filme wie La Maison - Haus der Lust

Fucking Berlin

Studentin und Teilzeithure - Die Bestsellerverfilmung.
Die Mathestudentin Sonja (Svenja Jung) ist jung, schön und neu in Berlin. Doch für sie ist Berlin keine Stadt, ... mehr »
Die Mathestudentin Sonja (Svenja Jung) ist jung, schön und neu in Berlin. Doch für sie ist Berlin keine Stadt, sondern ein Rhythmus in Endlosschleife, dem sie sich hingibt. Als sie sich in Ladja (Mateusz Dopieralski) verliebt, ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 16

Salon Kitty

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Peter Norden: Berlin, 1939. Die unschuldige Gründerzeitfassade des ... mehr »
Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Peter Norden: Berlin, 1939. Die unschuldige Gründerzeitfassade des geheimnisumwitterten Charlottenburger Edelbordells umgibt eins der bestgehütetsten Geheimnisse der Nazizeit. Hinter den ... mehr »

Axolotl Overkill

Mifti (Jasna Fritzi Bauer) ist 16, sieht aus wie 12, verhält sich wie Mitte 30 und lebt seit dem Tod ihrer ... mehr »
Mifti (Jasna Fritzi Bauer) ist 16, sieht aus wie 12, verhält sich wie Mitte 30 und lebt seit dem Tod ihrer Mutter mit ihren Halbgeschwistern in einer Berliner WG. Ihr Vater hält Terrorismus für einen zeitgemäßen Karrierezweig ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Gripsholm

Nach Motiven von Kurt Tucholskys Roman 'Schloss Gripsholm'.
In der vergnügungssüchtigen Welt des Berliner Kabarett der dreißiger Jahre ist der Schriftsteller und ... mehr »
In der vergnügungssüchtigen Welt des Berliner Kabarett der dreißiger Jahre ist der Schriftsteller und Journalist Kurt (Ulrich Noethen) ein Star. Niemand schreibt so freche, ironisch überspitzte und frivole Texte wie er. Doch mit ... mehr »

A Thought of Ecstasy

Sommer 2019: Frank Patrick (Rolf Peter Kahl) erkennt in einem neu erschienenen Buch seine eigene, zwanzig Jahre ... mehr »
Sommer 2019: Frank Patrick (Rolf Peter Kahl) erkennt in einem neu erschienenen Buch seine eigene, zwanzig Jahre zurückliegende Lebensgeschichte wieder. Er erinnert sich an Marie (Lena Morris), mit der er in Deutschland eine ... mehr »
Deutschland, Schweiz, USA 2017 | FSK 18

Fabian oder der Gang vor die Hunde

Frei nach dem gleichnamigen Roman von Erich Kästner.
Berlin, 1931. Jakob Fabian (Tom Schilling) arbeitet tagsüber in der Werbeabteilung einer Zigarettenfabrik und ... mehr »
Berlin, 1931. Jakob Fabian (Tom Schilling) arbeitet tagsüber in der Werbeabteilung einer Zigarettenfabrik und driftet nachts mit seinem wohlhabenden Freund Stephan Labude (Albrecht Schuch) durch Kneipen, Bordelle und ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Glück/Bliss

Sascha (Katharina Behrens) arbeitet schon seit Jahren im Berliner Bordell 'Queens'. Maria (Adam Hoya) ist die ... mehr »
Sascha (Katharina Behrens) arbeitet schon seit Jahren im Berliner Bordell 'Queens'. Maria (Adam Hoya) ist die Neue, unangepasst, autark, queer. Sascha fühlt sich sofort von dieser Andersartigkeit angezogen, Maria wiederum ist ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Hotel Iris

Insel der dunklen Begierden.
Die hübsche, aber schüchterne Mari (Lucia) arbeitet an der Rezeption eines kleinen Strandhotels, das von ihrer ... mehr »
Die hübsche, aber schüchterne Mari (Lucia) arbeitet an der Rezeption eines kleinen Strandhotels, das von ihrer Mutter geführt wird. Eines Nachts beobachtet sie, wie eine verängstigte Frau vor einem gewalttätigen Hotelgast ... mehr »
Japan, Taiwan 2021 | FSK 16