Filme wie Rock the Kasbah

Filme wie Rock the Kasbah

Mr. Collins' zweiter Frühling

In den 70er Jahren war Rockmusiker Danny Collins (Al Pacino) ein Megastar und Hit-Garant. Jetzt, über vierzig ... mehr »
In den 70er Jahren war Rockmusiker Danny Collins (Al Pacino) ein Megastar und Hit-Garant. Jetzt, über vierzig Jahre später, wird er von einer verpassten Chance wieder eingeholt. Denn nachdem er von seinem Manager Frank Grubman ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Whiskey Tango Foxtrot

Die US-Journalistin Kim Barker (Tina Fey) sucht nach einer neuen Herausforderung in ihrem Leben. Thunfischsalat ... mehr »
Die US-Journalistin Kim Barker (Tina Fey) sucht nach einer neuen Herausforderung in ihrem Leben. Thunfischsalat im Großraumbüro und Beziehungsweichei an ihrer Seite können doch nicht alles gewesen sein. Als der Kabelsender, für ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Gun Shy

Rockstar Turk Henry (Antonio Banderas) ist für seine Exzesse ebenso berühmt wie für seine Songs. Doch seitdem ... mehr »
Rockstar Turk Henry (Antonio Banderas) ist für seine Exzesse ebenso berühmt wie für seine Songs. Doch seitdem er Supermodel Sheila (Olga Kurylenko) geheiratet hat, ist es still geworden um den Star. Er gammelt nur noch in der ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Divertimento

Ein Orchester für alle - Nach einer wahren Geschichte.
17 Jahre alt sind Zahia Ziouali (Oulaya Amamra) und ihre Zwillingsschwester, die versierte Cellistin Fettouma ... mehr »
17 Jahre alt sind Zahia Ziouali (Oulaya Amamra) und ihre Zwillingsschwester, die versierte Cellistin Fettouma (Lina El Arabi), als sie die Abschlussklasse des renommierten 'Lycée Racine' besuchen. Musik ist ihr Leben und ihre ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 6

Und morgen seid ihr tot

Nach einer wahren Geschichte.
Als sich das Schweizer Paar Daniela Widmer (Morgane Ferru) und David Och (Sven Schelker) auf einer Reise durch ... mehr »
Als sich das Schweizer Paar Daniela Widmer (Morgane Ferru) und David Och (Sven Schelker) auf einer Reise durch Pakistan befinden, werden sie entführt und ins 500 Kilometer entfernte 'Waziristan' verschleppt, wo sie den Taliban ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2021 | FSK 12

Yes I Am!

Bist du stolz, Deutscher zu sein?
Im Zentrum dieses einfühlsamen Porträts stehen unter anderem der Rapper D-Flame, der als Jugendlicher ... mehr »
Im Zentrum dieses einfühlsamen Porträts stehen unter anderem der Rapper D-Flame, der als Jugendlicher straffällig wurde und im Erziehungsheim landete, die Sängerin Mamadee, die in der DDR aufwuchs und ihren Vater nie ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

The Runaways

Ende der 70er Jahre. Vier minderjährige Mädchen in hautengen Leder-Korsagen mischen die Musikszene in L.A. auf ... mehr »
Ende der 70er Jahre. Vier minderjährige Mädchen in hautengen Leder-Korsagen mischen die Musikszene in L.A. auf und heizen ihren Publikum mit hartem Rock ein. Mit 'Cherry Bomb' landen 'The Runaways' einen Hit und werden als ... mehr »
USA 2010 | FSK 12

Tini - Violettas Zukunft

Der Violetta Kinofilm
Nach einer erfolgreichen, aber kräftezehrenden Welttournee kehrt Violetta Castillo (Martina Stoessel) als neuer ... mehr »
Nach einer erfolgreichen, aber kräftezehrenden Welttournee kehrt Violetta Castillo (Martina Stoessel) als neuer Star am Musikhimmel nach Hause zurück. Doch anstatt endlich Zeit mit Freunden und Familie verbringen zu können, ... mehr »
Argentinien, Italien, Spanien 2016 | FSK 0