Filme wie Religulous

Filme wie Religulous

Das Neue Evangelium

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die ... mehr »
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die Moskauer Prozesse' 2014 und 'Das Kongo Tribunal' 2017 hier im Verleihprogramm) kehrt in der süditalienischen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2020 | FSK 12

Das Leben des Brian

Brian wird im Jahre des Herren geboren, allerdings im Kuhstall nebenan. Und die Heiligen Drei Könige, die sich ... mehr »
Brian wird im Jahre des Herren geboren, allerdings im Kuhstall nebenan. Und die Heiligen Drei Könige, die sich versehentlich zuerst in Brians Stall begeben, bemerken ihren Irrtum schnell, als sie von Brians Mutter angekeift werden: ... mehr »
Großbritannien 1979 | FSK 12

National Geographic - Das Judas-Evangelium

Er ist einer der am meisten gehassten Menschen der Geschichte: Judas Iskariot - der Apostel, der Jesus verriet. ... mehr »
Er ist einer der am meisten gehassten Menschen der Geschichte: Judas Iskariot - der Apostel, der Jesus verriet. Seit Jahrhunderten steht sein Name für Verrat und Betrug. Doch verborgen im Sand Ägyptens lag fast 2.000 Jahre lang ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

KJB - The King James Bible

Das Buch, das die Welt veränderte.
England im 17. Jahrhundert. König James (Andrew Rothney) beschließt, dass die Bibel neu übersetzt werden ... mehr »
England im 17. Jahrhundert. König James (Andrew Rothney) beschließt, dass die Bibel neu übersetzt werden muss, und zwar mit Hilfe aller ihm zur Verfügung stehenden Gelehrten. Seine Bibel soll besser verständlich sein und allen ... mehr »
Großbritannien 2011 | FSK 12

König hört auf

Lothar König trägt über dem rechten Auge eine riesige Narbe. Ein Neonazi hat den Jenaer Stadtjugendpfarrer ... mehr »
Lothar König trägt über dem rechten Auge eine riesige Narbe. Ein Neonazi hat den Jenaer Stadtjugendpfarrer einst bewusstlos geschlagen. Doch Lothar König ließ sich nicht unterkriegen. Er engagierte sich gegen Rechtsradikale, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
In dem ausgelassen anstößigen Film macht Borat (Sacha Baron Cohen) sich von seinem primitiven, kasachischen ... mehr »
In dem ausgelassen anstößigen Film macht Borat (Sacha Baron Cohen) sich von seinem primitiven, kasachischen Heimatdorf aus auf in das große Amerika, um das Leben der Amerikaner genau zu studieren und einen lehrreichen Film für ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

Das brandneue Testament

Gott existiert. Er lebt in Brüssel.
Gott existiert. Er lebt in Brüssel. Doch das ist leider nur die eine Seite der Medaille. Denn der Allmächtige ... mehr »
Gott existiert. Er lebt in Brüssel. Doch das ist leider nur die eine Seite der Medaille. Denn der Allmächtige (Benoît Poelvoorde) ist kein weiser Weltenlenker, sondern ein Familienvater, der frustriert im Bademantel durch die ... mehr »
Belgien, Frankreich, Luxemburg 2015 | FSK 12

Simon sagt auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut

Die Geschichte eines zwölfjährigen Jungen in einer chaotischen jüdischen Familie zwischen ... mehr »
Die Geschichte eines zwölfjährigen Jungen in einer chaotischen jüdischen Familie zwischen Beschneidungsängsten und fataler erster Liebe: Wenn es nach seinem Vater Frank (Florian Stetter) geht, soll Simon Grünberg (Maximilian ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12