Filme wie Project-M

Filme wie Project-M

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Eine mysteriöse Kraft hat den Mond aus seiner Umlaufbahn gestoßen und schickt ihn auf Kollisionskurs mit der ... mehr »
Eine mysteriöse Kraft hat den Mond aus seiner Umlaufbahn gestoßen und schickt ihn auf Kollisionskurs mit der Erde. Das Leben, wie wir es kennen, droht für immer ausgelöscht zu werden. Nur wenige Wochen vor der herannahenden ... mehr »
China, Kanada, USA, Großbritannien 2022 | FSK 12

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Während ein gewaltiger Sandsturm die Not-Evakuierung der NASA-Basisstation auf dem Mars erfordert, wird der ... mehr »
Während ein gewaltiger Sandsturm die Not-Evakuierung der NASA-Basisstation auf dem Mars erfordert, wird der Botaniker Mark Watney (Matt Damon) fortgerissen und man glaubt, er sei ums Leben gekommen. Da der immer stärker werdende ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Solis

Die Mission: Überleben
Der Astronaut Troy Holloway (Steven Ogg) erwacht an Bord einer Raumkapsel. Schnell weicht die anfängliche ... mehr »
Der Astronaut Troy Holloway (Steven Ogg) erwacht an Bord einer Raumkapsel. Schnell weicht die anfängliche Orientierungslosigkeit blanker Panik. Er ist der einzige Überlebende, sein Schiff ist fast manövrierunfähig und rast ... mehr »
Großbritannien 2018 | FSK 12

Armageddon

Das jüngste Gericht
Ein Asteroid von enormer Größe rast mit einer Geschwindigkeit von 40.000 Stundenkilometern auf die Erde zu. ... mehr »
Ein Asteroid von enormer Größe rast mit einer Geschwindigkeit von 40.000 Stundenkilometern auf die Erde zu. Ein Aufprall würde das Ende der Menschheit bedeuten. Nur 18 Tage bleiben NASA-Chef Dan Truman (Billy Bob Thornton), um ... mehr »
USA 1998 | FSK 12

Apollo 13

205.000 Meilen von der Erde entfernt kämpfen die Astronauten Jim Lovell (Tom Hanks), Fred Haise (Bill Paxton) ... mehr »
205.000 Meilen von der Erde entfernt kämpfen die Astronauten Jim Lovell (Tom Hanks), Fred Haise (Bill Paxton) und Jack Swigert (Kevin Bacon) in einer funktionsuntüchtigen Raumkapsel verzweifelt um ihr Leben. Unterdessen nehmen in ... mehr »
USA, Großbritannien, Japan, Kanada 1995 | FSK 12

Verschollen im Weltraum

Astronauten-Team in höchter Gefahr... Sauerstoff-Vorrat reicht noch für 24 Stunden...
Auf dem Rückflug zur Erde wird das amerikanische Raumschiff 'Ironman One' manövrierunfähig. Der Sauerstoff ... mehr »
Auf dem Rückflug zur Erde wird das amerikanische Raumschiff 'Ironman One' manövrierunfähig. Der Sauerstoff nur noch für ein paar Tage. Werden der Leiter (Gregory Peck) und sein Chef-Astronaut (David Janssen) das Leben der ... mehr »
USA 1969 | FSK 12

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
In fünfzig Jahren stirbt die Sonne - und mit ihr stirbt auch die Menschheit. Unsere letzte Hoffnung: Ein ... mehr »
In fünfzig Jahren stirbt die Sonne - und mit ihr stirbt auch die Menschheit. Unsere letzte Hoffnung: Ein Raumschiff, die 'Icarus II', mit einer internationalen Crew von acht Frauen und Männern. Unter Führung von Kapitän Kaneda ... mehr »
Großbritannien 2007 | FSK 12

Gravity

Lass nicht los.
Sandra Bullock spielt die brillante Medizintechnikerin Dr. Ryan Stone, deren erste Shuttle-Mission vom ... mehr »
Sandra Bullock spielt die brillante Medizintechnikerin Dr. Ryan Stone, deren erste Shuttle-Mission vom erfahrenen Astronauten Matt Kowalsky (George Clooney) geleitet wird - nach diesem Einsatz will er seinen aktiven Dienst beenden. ... mehr »
Großbritannien, USA 2013 | FSK 12