Filme wie Peter Lindbergh - Women's Stories

Filme wie Peter Lindbergh - Women's Stories

Helmut Newton - The Bad and the Beautiful

Die Ikone der Mode-Fotografie wird 100.
Ein junger jüdischer Fotograf, aus Nazi-Berlin vertrieben, wird nach einer Odyssee durch die Welt zum ... mehr »
Ein junger jüdischer Fotograf, aus Nazi-Berlin vertrieben, wird nach einer Odyssee durch die Welt zum Superstar. Er entwirft mit seinen Bildern ein neues, oft provozierendes Frauenbild. Damit prägt er nicht nur die Mode-Fotografie ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Schattenkind

Bilder des anderen Lebens.
Im Mittelpunkt des filmischen Porträts 'Schattenkind' steht Andreas Reiner, der Fotograf. Mit seiner Kamera ... mehr »
Im Mittelpunkt des filmischen Porträts 'Schattenkind' steht Andreas Reiner, der Fotograf. Mit seiner Kamera reist er zu Menschen, die am Rande der Gesellschaft und selten im Licht der Öffentlichkeit stehen. Der Dokumentarfilm von ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Body of Truth

Der Geist kann lügen. Doch der Körper lügt nie.
Der Dokumentarfilm 'Body of Truth' begleitet vier Künstlerinnen auf einer faszinierenden, emotionalen Reise ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Body of Truth' begleitet vier Künstlerinnen auf einer faszinierenden, emotionalen Reise durch ihre Biographien: die serbische Performance-Künstlerin Marina Abramovic, die israelische Video- und ... mehr »
Deutschland, Israel, Schweiz 2019 | FSK 12

Dear Memories

Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker.
Im Jahr 2017 erhielt der Fotograf Thomas Hoepker die Diagnose 'Alzheimer'. Ein Schicksalsschlag, dem er sich ... mehr »
Im Jahr 2017 erhielt der Fotograf Thomas Hoepker die Diagnose 'Alzheimer'. Ein Schicksalsschlag, dem er sich jedoch bewusst entgegenstellen will, mit viel Humor und Arbeitseifer. Sein letzter großer Traum: Ein Roadtrip durch die ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2022 | FSK 6

Alexander McQueen

Der Film - Rebell. Genie. Legende.
"My shows are about Sex, Drugs and Rock‘n’Roll". Lee Alexander McQueen brachte den Punk zurück in die ... mehr »
"My shows are about Sex, Drugs and Rock‘n’Roll". Lee Alexander McQueen brachte den Punk zurück in die Modewelt. Ein exzentrischer Designer, der 1993 sein eigenes Label gründete und mit seinen opulenten Modeschauen immer für ... mehr »
Großbritannien 2018 | FSK 12

Helmut Newton - Bilder aus einem gewagten Leben

Der Künstler. Das Werk. Die Zeit.
Helmut Newton ist über seinen Tod hinaus ein Star. Er macht aus der Akt-Fotografie eine Kunstgattung. Er ... mehr »
Helmut Newton ist über seinen Tod hinaus ein Star. Er macht aus der Akt-Fotografie eine Kunstgattung. Er entwirft ein Frauenbild jenseits der Konventionen. Starke, unabhängige, selbstbewusste Frauen, die sich in ihrer Nacktheit ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 12

Zwei Deutsche

Es gibt Bilder, die haben sich in das Gedächtnis der Menschen eingeprägt. Man kann sie zeitlich einordnen, und ... mehr »
Es gibt Bilder, die haben sich in das Gedächtnis der Menschen eingeprägt. Man kann sie zeitlich einordnen, und oft weiß man auch, wen und was sie darstellen, kann Geschichten über sie erzählen. Diese beiden Fotos aus den ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 12

Der Künstler Gottfried Helnwein

Die Stille der Unschuld
Gottfried Helnwein ist ein Künstler klarer Aussagen. Mit seinen hyperrealistischen Darstellungen verwundeter ... mehr »
Gottfried Helnwein ist ein Künstler klarer Aussagen. Mit seinen hyperrealistischen Darstellungen verwundeter und gequälter Kinder konfrontiert er uns mit den dunklen Seiten menschlicher Natur. Still aber schonungslos führt er die ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12