Filme wie Paris Calligrammes

Filme wie Paris Calligrammes

Helmut Newton - The Bad and the Beautiful

Die Ikone der Mode-Fotografie wird 100.
Ein junger jüdischer Fotograf, aus Nazi-Berlin vertrieben, wird nach einer Odyssee durch die Welt zum ... mehr »
Ein junger jüdischer Fotograf, aus Nazi-Berlin vertrieben, wird nach einer Odyssee durch die Welt zum Superstar. Er entwirft mit seinen Bildern ein neues, oft provozierendes Frauenbild. Damit prägt er nicht nur die Mode-Fotografie ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Helmut Newton - Bilder aus einem gewagten Leben

Der Künstler. Das Werk. Die Zeit.
Helmut Newton ist über seinen Tod hinaus ein Star. Er macht aus der Akt-Fotografie eine Kunstgattung. Er ... mehr »
Helmut Newton ist über seinen Tod hinaus ein Star. Er macht aus der Akt-Fotografie eine Kunstgattung. Er entwirft ein Frauenbild jenseits der Konventionen. Starke, unabhängige, selbstbewusste Frauen, die sich in ihrer Nacktheit ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 12

Paris Was a Woman

Ein Blick auf das Paris der 20er und 30er Jahre, nicht nur auf Einzelbiografien, sondern auf eine legendäre ... mehr »
Ein Blick auf das Paris der 20er und 30er Jahre, nicht nur auf Einzelbiografien, sondern auf eine legendäre internationale Gruppe von Frauen, die sich zwischen den zwei Weltkriegen als Schriftstellerinnen, Malerinnen, Fotografinnen ... mehr »

Comrade Couture - Ein Traum in Erdbeerfolie

Eine wilde Reise in die Parallelwelt der Mode - & Überlebenskünstler der DDR.
'Comrade Couture - Ein Traum in Erdbeerfolie' ist eine Reise in die wilde Parallelwelt der Mode- und ... mehr »
'Comrade Couture - Ein Traum in Erdbeerfolie' ist eine Reise in die wilde Parallelwelt der Mode- und Überlebenskünstler Ostberlins. Es war eine Phantasiewelt inmitten des restriktiven DDR-Alltags. Hier konnte man aus der Reihe ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

Der Künstler Gottfried Helnwein

Die Stille der Unschuld
Gottfried Helnwein ist ein Künstler klarer Aussagen. Mit seinen hyperrealistischen Darstellungen verwundeter ... mehr »
Gottfried Helnwein ist ein Künstler klarer Aussagen. Mit seinen hyperrealistischen Darstellungen verwundeter und gequälter Kinder konfrontiert er uns mit den dunklen Seiten menschlicher Natur. Still aber schonungslos führt er die ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12

National Geographic - On Location 2

Unterwegs mit den Top-Fotografen
Die Fotografen von 'National Geographic' schreiben seit jeher Fotogeschichte mit ihren spektakulären Bildern ... mehr »
Die Fotografen von 'National Geographic' schreiben seit jeher Fotogeschichte mit ihren spektakulären Bildern aus den entlegensten Winkeln der Erde, spontanen Momentaufnahmen oder poetischen Fotos und Zeitdokumenten. Die neue Reihe ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

Die Genialität des Augenblicks

Der Fotograf Günter Rössler
Günter Rössler gilt als einer der bedeutendsten Fotografen Ostdeutschlands. Seine Aktbilder im 'Magazin' ... mehr »
Günter Rössler gilt als einer der bedeutendsten Fotografen Ostdeutschlands. Seine Aktbilder im 'Magazin' machten ihn berühmt. In der 'Sibylle' lichtete er Stil und Geschmack der Zeit ab und setzte nicht nur schöne, sondern auch ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Schlingensief

In das Schweigen hineinschreien.
Über zwei Jahrzehnte hat Regisseur Christoph Schlingensief den kulturellen und politischen Diskurs in ... mehr »
Über zwei Jahrzehnte hat Regisseur Christoph Schlingensief den kulturellen und politischen Diskurs in Deutschland mitgeprägt. Die renommierte Filmeditorin Bettina Böhler (siehe 'Die innere Sicherheit' oder 'Hannah Arendt') ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12