Filme wie P.M. Welt des Wissens - Apokalypse in der Steinzeit

Filme wie P.M. Welt des Wissens - Apokalypse in der Steinzeit

Die Rückkehr des Mammuts

Im Jahr 2004 wurde in einer Goldmine im eisigen Ostsibirien ein sensationeller Fund getätigt: ein mumifiziertes ... mehr »
Im Jahr 2004 wurde in einer Goldmine im eisigen Ostsibirien ein sensationeller Fund getätigt: ein mumifiziertes Mammutbaby. 40.000 Jahre alt und so gut erhalten wie noch kein anderes Fossil aus der Eiszeit jemals zuvor. Ein großes ... mehr »
USA 2009 | FSK 0

Hottest Place on Earth - Der heißeste Ort der Erde

Die heißen Quellen von Dallol - Der Vulkan Dabbahu - Der Lavasee des Erta Ale
Das Afar-Dreieck in Nord-Äthiopien ist der heißeste, rauste und wissenschaftlich reichster Ort der Erde. Trotz ... mehr »
Das Afar-Dreieck in Nord-Äthiopien ist der heißeste, rauste und wissenschaftlich reichster Ort der Erde. Trotz auffallend außergewöhnlicher Geologie, einem ebenso außergewöhnlichem Klima, einer charakteristischen ... mehr »
Großbritannien 2009 | FSK 0

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Der Kinofilm zur beliebten KiKA-Sendereihe.
Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für 'Checker Tobi' auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort ... mehr »
Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für 'Checker Tobi' auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

Aware

Reise in das Bewusstsein.
Was ist Bewusstsein? Woher kommt es? Haben es alle Lebewesen? Kann man einen mystischen Zustand reinen ... mehr »
Was ist Bewusstsein? Woher kommt es? Haben es alle Lebewesen? Kann man einen mystischen Zustand reinen Bewusstseins erreichen? Und was geschieht, wenn wir sterben? In den letzten Jahren hat es eine Explosion im Bereich der ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 6

Die Croods 2 - Alles auf Anfang

Höhle war gestern.
Die Croods kommen zurück! Mit Stammesoberhaupt Grug (im englischen Original wieder mit der Stimme von Nicolas ... mehr »
Die Croods kommen zurück! Mit Stammesoberhaupt Grug (im englischen Original wieder mit der Stimme von Nicolas Cage) und seiner Familie, darunter Tochter Eep (gesprochen von Emma Stone). Auch Guy (Ryan Reynolds) ist wieder dabei, ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Der Ausbruch des St. Helens

Eine Katastrophe für die USA.
Der seit 125 Jahren ruhende Vulkan stieß mit einer gewaltigen Explosion fast 400 Meter seiner einst ... mehr »
Der seit 125 Jahren ruhende Vulkan stieß mit einer gewaltigen Explosion fast 400 Meter seiner einst wunderschönen symmetrischen Spitze ab und bedeckte das Umland mit glühender Lava und brennend heißem Staub. Es war der ... mehr »
USA 1980 | FSK 0

Grenzen der Wahrnehmung

Eine Reise vom Mikrokosmos an den Rand des Universums.
Albert Einstein sagte: "Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten ... mehr »
Albert Einstein sagte: "Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind." Die ORF-Universum-Dokumentation 'Grenzen der Wahrnehmung' von Alfred Vendl und Steve Nicholls ist eine ... mehr »
Österreich 2004 | FSK 0

Space Odyssey

Mission zu den Planeten
Die Macher von 'Dinosaurier - Im Reich der Giganten' und 'Die Erben der Saurier - Im Reich der Urzeit' machen ... mehr »
Die Macher von 'Dinosaurier - Im Reich der Giganten' und 'Die Erben der Saurier - Im Reich der Urzeit' machen mit 'Space Odyssey - Mission zu den Planeten' (2004) einen gewaltigen Schritt aus der Urzeit in die nahe Zukunft. Auf ... mehr »
Großbritannien 2004 | FSK 0