Filme wie Oskar & Josefine

Filme wie Oskar & Josefine

Timetrip

Der Fluch der Wikinger-Hexe - 1000 Jahre Zeitreise-Abenteuer
Der ganze Ärger beginnt als die Geschwister Valdemar und Sille für vier Tage allein zu Hause sind und Valdemar ... mehr »
Der ganze Ärger beginnt als die Geschwister Valdemar und Sille für vier Tage allein zu Hause sind und Valdemar das nagelneue Auto seines Vaters zu Schrott fährt. Am nächsten Tag lernt er den Physiker Benedikt kennen, der ihn ... mehr »
Dänemark 2009 | FSK 6

Nellys Abenteuer

Die 13-jährige Nelly Klabund (Flora Thiemann) ist stinksauer. Gegen ihren Willen soll sie die Sommerferien mit ... mehr »
Die 13-jährige Nelly Klabund (Flora Thiemann) ist stinksauer. Gegen ihren Willen soll sie die Sommerferien mit ihren Eltern in Rumänien verbringen. Gleich bei der Anreise läuft so einiges schief - das Flugzeug landet ... mehr »
Deutschland, Rumänien 2016 | FSK 6

Wildhexe

Nach dem Bestseller von Lene Kaaberbøl.
Die 12-jährige Clara (Gerda Lie Kaas) ist wie jedes andere Mädchen. Aber alles ändert sich, als sie eines ... mehr »
Die 12-jährige Clara (Gerda Lie Kaas) ist wie jedes andere Mädchen. Aber alles ändert sich, als sie eines Tages von einem schwarzen Kater angefallen und gekratzt wird. Clara entdeckt, dass sie plötzlich eine einzigartige ... mehr »

Bibi & Tina 5 - Einfach anders

Identitätssuche, Verbreitung von 'Fake News' im Radio, vermeintlicher Alienbesuch aus der Zukunft und drei sehr ... mehr »
Identitätssuche, Verbreitung von 'Fake News' im Radio, vermeintlicher Alienbesuch aus der Zukunft und drei sehr gegenwärtige Feriengästen namens Disturber, Spooky und Silence - in diesem Sommer ist alles und jeder 'einfach ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Der magische Kompass

Auf der Jagd nach dem verlorenen Gold.
Der 13-jährige Champ (Luke Loveless) findet im Wald das uralte Skelett eines Goldsucher, daneben einen ... mehr »
Der 13-jährige Champ (Luke Loveless) findet im Wald das uralte Skelett eines Goldsucher, daneben einen mysteriösen Kompass. Mit diesem kann er gemeinsam mit seinen Freunden durch die Zeit reisen. Die Gruppe erlebt spannende und ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Turtles 3

Das aufregendste Abenteuer seit 400 Jahren!
Es ist langweilig im U-Bahnschacht der vier Super-Turtles: jeden Tag nur trainieren, aber nie passiert etwas. ... mehr »
Es ist langweilig im U-Bahnschacht der vier Super-Turtles: jeden Tag nur trainieren, aber nie passiert etwas. Kein Wunder, dass sich Frust breit macht bei Leonardo, Raphael, Donatello und Michelangelo. Da kommen Aprils Geschenke vom ... mehr »
USA 1993 | FSK 6

Das Geheimnis von Black Rose Castle

Der magische Ort - Der nächtliche Angriff - Die Macht des Ritters
Teil 1 'Der magische Ort': Auf der einsam in den Bergen gelegenen Burg 'Black Rose Castle' forscht Professor ... mehr »
Teil 1 'Der magische Ort': Auf der einsam in den Bergen gelegenen Burg 'Black Rose Castle' forscht Professor Lennox (Djoko Rosic) in der jahundertealten Familientradition der Rosenkreuzer. Zur Sommerzeit wollen Enkel Bob (Travis ... mehr »
Ungarn, Großbritannien 2001 | FSK 6

Die Country Kids aus der Steiermark

Lorenz (Lukas Nathrath) aus Frankfurt verbringt seine Ferien in der Oststeiermark. Mit den ortsansässigen ... mehr »
Lorenz (Lukas Nathrath) aus Frankfurt verbringt seine Ferien in der Oststeiermark. Mit den ortsansässigen Kindern freundet er sich bald an und muss gleich einen gewaften Plan umsetzen: den Ferienhof gegen einen skrupellosen ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 6