Filme wie Das Geheimnis von Black Rose Castle

Filme wie Das Geheimnis von Black Rose Castle

Wenn du König wärst

Ritter machen schulfrei.
Magie der alten Schule trifft auf moderne Welt in dem epischen Abenteuer 'Wenn du König wärst': Alex (Louis ... mehr »
Magie der alten Schule trifft auf moderne Welt in dem epischen Abenteuer 'Wenn du König wärst': Alex (Louis Ashbourne Serkis) hält sich für unscheinbar, bis er über das mythische Schwert im Stein, 'Excalibur', stolpert. Nun ... mehr »
USA, Großbritannien 2019 | FSK 6

Nellys Abenteuer

Die 13-jährige Nelly Klabund (Flora Thiemann) ist stinksauer. Gegen ihren Willen soll sie die Sommerferien mit ... mehr »
Die 13-jährige Nelly Klabund (Flora Thiemann) ist stinksauer. Gegen ihren Willen soll sie die Sommerferien mit ihren Eltern in Rumänien verbringen. Gleich bei der Anreise läuft so einiges schief - das Flugzeug landet ... mehr »
Deutschland, Rumänien 2016 | FSK 6

The Green Knight

Als Ehre alles bedeutete. Als Tapferkeit Könige erschuf.
Mit 'The Green Knight' (2021) präsentiert der visionäre Filmemacher David Lowery ein episches ... mehr »
Mit 'The Green Knight' (2021) präsentiert der visionäre Filmemacher David Lowery ein episches Fantasy-Abenteuer, das auf der zeitlosen Artus-Legende basiert. Erzählt wird die Geschichte von Sir Gawain (Dev Patel), König Artus' ... mehr »
Irland, USA, Kanada 2021 | FSK 16

Alpha Rift - Die Legende des Magischen Helms

Nolan Parthmore (Aaron Dalla Villa) führte eigentlich ein ganz durchschnittliches Leben, in dem er mit Freunden ... mehr »
Nolan Parthmore (Aaron Dalla Villa) führte eigentlich ein ganz durchschnittliches Leben, in dem er mit Freunden abhing, in seinem Spieleladen arbeitete, mit seinem Kollegen flirtete, doch eines Tages rief das Schicksal. Ein Kurier ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Dragon Knight

Viele Jahre nach einem verlorenen Krieg, in dem alle Drachen getötet wurden, regiert der tyrannische ... mehr »
Viele Jahre nach einem verlorenen Krieg, in dem alle Drachen getötet wurden, regiert der tyrannische Dämonenkönig Abaddon die Lande von 'Agonos'. Als ein Heiler durch eine Vision eröffnet, dass es doch noch einen lebenden ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 16

Das Auge des Adlers

Sie kennen keine Furcht. Sie schwören sich Treue. Zwei Freunde retten das Königreich.
Dänemark im Jahre 1218. Der König zieht in den Krieg und überläßt seinen 12-jährigen Sohn Valdemar (Nijas ... mehr »
Dänemark im Jahre 1218. Der König zieht in den Krieg und überläßt seinen 12-jährigen Sohn Valdemar (Nijas Ørnbak-Fjeldmose) der Obhut von Bischof Eskil. Valdemar fühlt sich übergangen, denn auch er möchte in den Krieg ... mehr »
Dänemark 1997 | FSK 6

Die Country Kids aus der Steiermark

Lorenz (Lukas Nathrath) aus Frankfurt verbringt seine Ferien in der Oststeiermark. Mit den ortsansässigen ... mehr »
Lorenz (Lukas Nathrath) aus Frankfurt verbringt seine Ferien in der Oststeiermark. Mit den ortsansässigen Kindern freundet er sich bald an und muss gleich einen gewaften Plan umsetzen: den Ferienhof gegen einen skrupellosen ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 6

Geliebtes Monster

Magic Orky - Mein Freund, das Monster. In der Tiefe des Sees ruht ein Geheimnis...
Joshua (Joshua Jackson) und Ashley (Sarah Wayne) verbringen ihren Urlaub mit Daddy Jack Black (Mark Harmon) am ... mehr »
Joshua (Joshua Jackson) und Ashley (Sarah Wayne) verbringen ihren Urlaub mit Daddy Jack Black (Mark Harmon) am 'Glen Orky', einem malerischen See in Nordkanada. Doch die Kids langweilen sich zu Tode, zumal ihr Vater auch in den ... mehr »
USA, Kanada 1995 | FSK 6