Filme wie Oldboy

Filme wie Oldboy

Alone - Du kannst nicht entkommen

Bloß raus aus ihrem alten Leben, denkt sich Jessica (Jules Willcox) und gibt Gas in ihrem 'Volvo', als sie ... mehr »
Bloß raus aus ihrem alten Leben, denkt sich Jessica (Jules Willcox) und gibt Gas in ihrem 'Volvo', als sie 'Portland' hinter sich lässt. Eine ganz normale Fahrt soll es werden. Bis Jessica auf einer einsamen Landstraße einen ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Man on Fire

Mann unter Feuer
Der ziemlich abgewrackte, versoffene ehemalige Navy-Soldat Creasy (Denzel Washington) übernimmt auf Empfehlung ... mehr »
Der ziemlich abgewrackte, versoffene ehemalige Navy-Soldat Creasy (Denzel Washington) übernimmt auf Empfehlung seines Ex-Kollegen Rayburn (Christopher Walken) einen Bodyguard-Job bei einem Ehepaar in Mexiko City, das von einer ... mehr »
USA 2004 | FSK 16

The Secrets We Keep

Schatten der Vergangenheit
Maja (Noomi Rapace) hat sich nach dem Zweiten Weltkrieg mit ihrem Mann Lewis (Chris Messina) ein neues Leben in ... mehr »
Maja (Noomi Rapace) hat sich nach dem Zweiten Weltkrieg mit ihrem Mann Lewis (Chris Messina) ein neues Leben in einem amerikanischen Vorort aufgebaut. Ihre Vergangenheit in Europa versucht sie zu vergessen und hat diese auch ihrem ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

The Black Phone

Sprich nie mit einem Fremden.
Ein schalldichter Kellerraum. Ein defektes Telefon. Niemand kann den 13-jährigen Finney Shaw (Mason Thames) ... mehr »
Ein schalldichter Kellerraum. Ein defektes Telefon. Niemand kann den 13-jährigen Finney Shaw (Mason Thames) schreien hören, als er von einem sadistischen Serienmörder entführt wird. Niemand? Als das Telefon plötzlich klingelt ... mehr »
USA 2021 | FSK 16

The Boy Behind the Door

Nachdem der 12-jährige Bobby (Lonnie Chavis) und sein bester Freund Kevin (Ezra Dewey) auf ihrem Schulweg ... mehr »
Nachdem der 12-jährige Bobby (Lonnie Chavis) und sein bester Freund Kevin (Ezra Dewey) auf ihrem Schulweg entführt und in ein abgelegenes Haus verschleppt wurden, erwartet sie eine Nacht voller Angst und Terror. In der Hoffnung ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Last Girl Survives

Dein Tod ist nah.
Bradley Gilmore (Michael Simon Hall) unterrichtet am College und ist auf den ersten Blick ein ganz normaler ... mehr »
Bradley Gilmore (Michael Simon Hall) unterrichtet am College und ist auf den ersten Blick ein ganz normaler Mann. Doch seine Fassade täuscht. Er lockt Studentinnen zu sich nach Hause und sperrt sie ein. Wenn er ihrer überdrüssig ... mehr »
Großbritannien, USA 2021 | FSK 16

Cube

Wem kannst du trauen? Nach dem Originaldrehbuch von Vincenzo Natali.
Sechs Personen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft sind in einer Reihe von Räumen gefangen. ... mehr »
Sechs Personen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft sind in einer Reihe von Räumen gefangen. Jeder Raum ist ein perfekter Würfel und hat an jeder seiner Seiten eine Tür, die in einen anderen identischen Raum ... mehr »
Japan 2021 | FSK 16

Kite - Engel der Rache

Die junge Polizistentochter Sawa (India Eisley) möchte den Mord an ihrem Vater aufklären. Der wurde ... mehr »
Die junge Polizistentochter Sawa (India Eisley) möchte den Mord an ihrem Vater aufklären. Der wurde wahrscheinlich von einem korrupten Mitglied seiner eigenen Einheit getötet. Das junge Mädchen sucht Unterstützung bei dem ... mehr »
Mexiko, USA 2014 | FSK 16