Filme wie Nocturama

Filme wie Nocturama

Pulse - Schlag gegen die Freiheit

Als der durchtrainierte Ricky (Anthony Meindl) und sein junger Liebhaber Raul (Matt Pascua) eines Abends den ... mehr »
Als der durchtrainierte Ricky (Anthony Meindl) und sein junger Liebhaber Raul (Matt Pascua) eines Abends den Nachtclub 'PULSe' in Orlando besuchen, ahnen die beiden noch nicht, dass sie in einer chaotischen Nacht des Terrors um ihr ... mehr »
USA 2019 | FSK 16

Bang Gang

Die Geschichte einer Jugend ohne Tabus.
In einer wohlhabenden Stadt am Meer genießt eine Gruppe Jugendlicher ihr sorgenfreies Leben in vollen Zügen. ... mehr »
In einer wohlhabenden Stadt am Meer genießt eine Gruppe Jugendlicher ihr sorgenfreies Leben in vollen Zügen. Als sich die hübsche George (Marilyn Lima) in den coolen Alex (Finnegan Oldfield) verliebt und um dessen Aufmerksamkeit ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 16

120 BPM

Paris, Anfang der 90er. Seit fast zehn Jahren wütet AIDS in Frankreich, doch noch immer wird über die Epidemie ... mehr »
Paris, Anfang der 90er. Seit fast zehn Jahren wütet AIDS in Frankreich, doch noch immer wird über die Epidemie in weiten Teilen der Gesellschaft geschwiegen. Mitterrands Regierung kümmert sich nicht um sexuelle Aufklärung und ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 16

Lärm & Wut

Der 14-jährige Bruno (Vincent Gasperitsch) kommt gerade in sein neues Zuhause: eine Wohnung im 15. Stock eines ... mehr »
Der 14-jährige Bruno (Vincent Gasperitsch) kommt gerade in sein neues Zuhause: eine Wohnung im 15. Stock eines Betonmonsters, das im Pariser Vorort Seine-Saint-Denis in den kalten Himmel ragt. Seine Mutter, die rund um die Uhr ... mehr »
Frankreich 1988 | FSK 16

15:17 to Paris

Im Angesicht der Angst erreichen gewöhnliche Menschen das Außergewöhnliche.
Regisseur Clint Eastwood präsentiert mit '15:17 to Paris' die wahre Geschichte dreier mutiger Männer, die in ... mehr »
Regisseur Clint Eastwood präsentiert mit '15:17 to Paris' die wahre Geschichte dreier mutiger Männer, die in einem Hochgeschwindigkeitszug zu Helden wurden: Am frühen Abend des 21. August 2015 starrten die Zuschauer in aller Welt ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

Wo in Paris die Sonne aufgeht

Paris, die ewige Stadt der Liebe. Hier leben sie dicht gedrängt, zwischen Sehnsüchten, Abenteuern, Dramen. ... mehr »
Paris, die ewige Stadt der Liebe. Hier leben sie dicht gedrängt, zwischen Sehnsüchten, Abenteuern, Dramen. Émilie Wong (Lucie Zhang) schlägt sich nach ihrem Elite-Studium mit billigen Gelegenheitsjobs herum, hat schnellen Sex ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 16

Der Gymnasiast

Lucas Ronis (Paul Kircher) ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Provinz hinter sich zu ... mehr »
Lucas Ronis (Paul Kircher) ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Provinz hinter sich zu lassen, um nach Paris zu ziehen, wo sein großer Bruder Quentin lebt. Auch sein erster Freund Oscar (Adrien Casse) wird ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 16

Nichts - Was im Leben wichtig ist

Nach dem Bestseller von Janne Teller.
Pierre Anthon (Harald Kaiser Hermann) und seine Klassenkameraden sind gerade in die 8. Klasse gekommen, als er ... mehr »
Pierre Anthon (Harald Kaiser Hermann) und seine Klassenkameraden sind gerade in die 8. Klasse gekommen, als er erklärt, dass nichts im Leben eine Bedeutung hat. Er verlässt die Schule und setzt sich auf einen Baum, von dem er ... mehr »
Dänemark, Deutschland 2022 | FSK 16