Filme wie National Geographic - Mythos Titanic

Filme wie National Geographic - Mythos Titanic

Die Geister der Titanic

James Cameron erforscht in 4.000 Metern Tiefe mittels aufwändigster Technik das Wrack des 1912 gesunkenen ... mehr »
James Cameron erforscht in 4.000 Metern Tiefe mittels aufwändigster Technik das Wrack des 1912 gesunkenen Luxusdampfers 'Titanic' und erweckt dessen Mythos noch einmal bildgewaltig zum Leben. Auf seine Einladung darf Schauspieler ... mehr »
USA 2003 | FSK 0

Titanic - Geburt einer Legende

Ein Doku-Spielfilm der Extraklasse. Einmaliges historisches Filmmaterial gekoppelt mit aufwendig produziertem ... mehr »
Ein Doku-Spielfilm der Extraklasse. Einmaliges historisches Filmmaterial gekoppelt mit aufwendig produziertem kinofilmreifen Neumaterial. Der Bau der Titanic, die noch nie so packend erzählte Geschichte des berühmtesten ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Titanic - Antworten aus der Tiefe

Vor beinahe 100 Jahren sank der Luxusliner 'R.N.S. Titanic'. Mehr als 1.500 Männer, Frauen und Kinder kamen ... mehr »
Vor beinahe 100 Jahren sank der Luxusliner 'R.N.S. Titanic'. Mehr als 1.500 Männer, Frauen und Kinder kamen beim Untergang des Passagierschiffs ums Leben. Bis heute bleiben die genauen Gründe für das schnelle Sinken des als ... mehr »
Großbritannien 1997 | FSK 0

National Geographic - Megaschiffe

Giganten der Meere
Begleiten Sie uns in der spannenden Dokumentation 'Megaschiffe - Giganten der Meere' von 'National Geographic' ... mehr »
Begleiten Sie uns in der spannenden Dokumentation 'Megaschiffe - Giganten der Meere' von 'National Geographic' zum größten Hafen Europas: zum Hafen von Rotterdam. Das Einlaufen der größten und außergewöhnlichsten Schiffe der ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Die Arche Noah und das Rätsel der Sintflut

Spuren im Sand - Ein Ovambo namens Gustav
Ein ZDF-Team und internationale Forscher entdecken Beweise für eine ungeheure Naturkatastrophe, die den bisher ... mehr »
Ein ZDF-Team und internationale Forscher entdecken Beweise für eine ungeheure Naturkatastrophe, die den bisher unerforschten Mythos der biblische Sintflut bestätigen könnte: Jeder Mensch kennt die Geschichte von Noah, der ein ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

Sechs Grad bis zur Klimakatastrophe?

Es ist eine Welt, in der die Regenwälder Südamerikas ebenso verschwunden sind wie die Eismassen der Arktis. ... mehr »
Es ist eine Welt, in der die Regenwälder Südamerikas ebenso verschwunden sind wie die Eismassen der Arktis. Was heute wie Science-Fiction anmutet, könnte bald bittere Realität werden. Diese Dokumentation zeigt, wie sich der ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

National Geographic - Auf der Suche nach den Phöniziern

In ihrer Blütezeit beherrschten die Phönizier mit ihrer Handels- und Seemacht das Mittelmeer. Doch 2.000 Jahre ... mehr »
In ihrer Blütezeit beherrschten die Phönizier mit ihrer Handels- und Seemacht das Mittelmeer. Doch 2.000 Jahre nach dem Untergang ihres Reiches ist ihr Erbe noch immer ein Rätsel. Wer waren die Phönizier, wie bauten sie ihr ... mehr »
USA 2004 | FSK 0

Titanic - Dem Mythos auf der Spur

Ein mit modernster High-Tech ausgerüstetes Forschungsteam rekonstruiert den Untergang der 'Titanic' im ... mehr »
Ein mit modernster High-Tech ausgerüstetes Forschungsteam rekonstruiert den Untergang der 'Titanic' im Frühjahr 1912, bei dem 1.523 Menschen ihr Leben verloren. Mit fantastischen Computeranimationen wird der Untergang des Schiffes ... mehr »
USA 1999 | FSK 6