Filme wie Sechs Grad bis zur Klimakatastrophe?

Filme wie Sechs Grad bis zur Klimakatastrophe?

Eine unbequeme Wahrheit

Eine globale Warnung
Die Menschheit sitzt auf einer Zeitbombe. Wenn die große Mehrheit der internationalen Wissenschaftler recht ... mehr »
Die Menschheit sitzt auf einer Zeitbombe. Wenn die große Mehrheit der internationalen Wissenschaftler recht hat, bleiben uns nur noch zehn Jahre, um eine große Katastrophe abzuwenden, die das Klima unseres Planeten zerstören ... mehr »
USA 2006 | FSK 0

National Geographic - Mythos Titanic

Der tragische Untergang der 'Titanic' im April 1912 bewegte Millionen Menschen in aller Welt. Bis heute ranken ... mehr »
Der tragische Untergang der 'Titanic' im April 1912 bewegte Millionen Menschen in aller Welt. Bis heute ranken sich Mythen und Legenden um das Schicksal des als unsinkbar eingestuften Schiffes. 'National Geographic' hat das Unglück ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 0

Holy Shit

Mit Sch#!$e die Welt retten.
Was geschieht mit der Nahrung, die wir verdauen, nachdem sie unseren Körper verlassen hat? Ist es Abfall, der ... mehr »
Was geschieht mit der Nahrung, die wir verdauen, nachdem sie unseren Körper verlassen hat? Ist es Abfall, der weggeworfen wird, oder eine Ressource, die wiederverwendet werden kann? Auf der Suche nach Antworten begibt sich der ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2023 | FSK 0

Apocalypse of Ice

Die letzte Zuflucht - Auf dem Höhepunkt einer Pandemie, entsteht eine neue Katastrophe!
Eine Virus-Pandemie bedroht die gesamte Menschheit. Doch während die Wissenschaftler noch fieberhaft an der ... mehr »
Eine Virus-Pandemie bedroht die gesamte Menschheit. Doch während die Wissenschaftler noch fieberhaft an der Entwicklung eines Impfstoffs arbeiten, ändert sich unerwartet das Klima auf der Erde dramatisch. Ursache dafür ist ein ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

National Geographic - Hurrikan

Im Zentrum des Sturms
Im Jahr 2004 wurde Florida von einer Serie verheerender Hurrikans heimgesucht. Genau zu diesen Zeitpunkt sandte ... mehr »
Im Jahr 2004 wurde Florida von einer Serie verheerender Hurrikans heimgesucht. Genau zu diesen Zeitpunkt sandte 'National Geographic Television' Filmcrews an die Wetterfront, um die zerstörerischen Phänomene gemeinsam mit einem ... mehr »
USA 2005 | FSK 6

The Age of Stupid

Warum tun wir nichts? Es geht um unsere Zukunft!
Warum haben wir die Klimakatastrophe nicht verhindert, als wir noch die Chance dazu hatten? Um diese Frage dreht ... mehr »
Warum haben wir die Klimakatastrophe nicht verhindert, als wir noch die Chance dazu hatten? Um diese Frage dreht dich das beeindruckende filmische Kaleidoskop 'The Age of Stupid - Warum tun wir nichts?'. Der letzte Mensch, gespielt ... mehr »
Großbritannien 2009 | FSK 12

Tomorrow

Die Welt ist voller Lösungen.
Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten? Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Als die ... mehr »
Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten? Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Als die Schauspielerin Mélanie Laurent ('Inglourious Basterds', 'Beginners') und der französische Aktivist Cyril Dion in der ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Power to Change

Die EnergieRebellion
Deutschland steht zweifellos vor der größten strukturellen Veränderung seit Beginn des Industriezeitalters. ... mehr »
Deutschland steht zweifellos vor der größten strukturellen Veränderung seit Beginn des Industriezeitalters. Mit 'Power to Change - Die EnergieRebellion' wird das Jahrhundertprojekt Energiewende filmisch erlebbar. Dies ist die ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0