Filme wie Die Arche Noah und das Rätsel der Sintflut

Filme wie Die Arche Noah und das Rätsel der Sintflut

Noah

Das Ende der Welt... ist erst der Anfang.
Die Welt steht vor einer gewaltigen Sintflut, die das Leben auf der ganzen Erde auslöschen wird. Doch es gibt ... mehr »
Die Welt steht vor einer gewaltigen Sintflut, die das Leben auf der ganzen Erde auslöschen wird. Doch es gibt einen, der von Gott auserkoren wurde: Noah (Russell Crowe) ist berufen, die gänzliche Zerstörung des Lebens auf der ... mehr »
USA 2014 | FSK 12

Abenteuer aus der Bibel - Die Arche Noah

Die Welt ist voller Gewalt und Korruption. Wegen dieser Bosheit beschließt Gott, eine Flut zu schicken. Nur ... mehr »
Die Welt ist voller Gewalt und Korruption. Wegen dieser Bosheit beschließt Gott, eine Flut zu schicken. Nur Noah und seine Familie sollen verschont werden, weil sie allein Gottes Gesetze achten. Gott befiehlt ihm, eine Arche zu ... mehr »
USA 2006 | FSK 0

The Finest Hours

31 Überlebende. Nur Platz für 12.
'The Finest Hours' basiert auf einer wahren Begebenheit, die als eine der waghalsigsten Rettungsmissionen in der ... mehr »
'The Finest Hours' basiert auf einer wahren Begebenheit, die als eine der waghalsigsten Rettungsmissionen in der Geschichte der amerikanischen Küstenwache gilt. Am 18. Februar 1952 trifft ein gewaltiger Sturm mit voller Wucht auf ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Ooops! 2

Land in Sicht - Das Abenteuer geht weiter...
Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, was mit all den Lebewesen passiert ist, die damals die Arche ... mehr »
Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, was mit all den Lebewesen passiert ist, die damals die Arche verpasst haben? Jetzt wird die Geschichte aus 'Ooops! - Die Arche ist weg' (2015) weitererzählt! Denn das Regieduo Toby Genkel ... mehr »

Die Geister der Titanic

James Cameron erforscht in 4.000 Metern Tiefe mittels aufwändigster Technik das Wrack des 1912 gesunkenen ... mehr »
James Cameron erforscht in 4.000 Metern Tiefe mittels aufwändigster Technik das Wrack des 1912 gesunkenen Luxusdampfers 'Titanic' und erweckt dessen Mythos noch einmal bildgewaltig zum Leben. Auf seine Einladung darf Schauspieler ... mehr »
USA 2003 | FSK 0

Im Auge des Sturms

Eine Katastrophe nie gekannten Ausmaßes: Sturmfluten und Monsterwellen bedrohen Deutschland!
Weltweit sagen Wissenschaftler immer heftigere Stürme voraus. 'Im Auge des Sturms' zeigt eindrucksvoll die ... mehr »
Weltweit sagen Wissenschaftler immer heftigere Stürme voraus. 'Im Auge des Sturms' zeigt eindrucksvoll die Bedrohung durch Hurrikans, Sturmfluten und Monsterwellen. Anhand von imposanten Filmaufnahmen sowie animierten Sequenzen und ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Titanic - Geburt einer Legende

Ein Doku-Spielfilm der Extraklasse. Einmaliges historisches Filmmaterial gekoppelt mit aufwendig produziertem ... mehr »
Ein Doku-Spielfilm der Extraklasse. Einmaliges historisches Filmmaterial gekoppelt mit aufwendig produziertem kinofilmreifen Neumaterial. Der Bau der Titanic, die noch nie so packend erzählte Geschichte des berühmtesten ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Titanic - Antworten aus der Tiefe

Vor beinahe 100 Jahren sank der Luxusliner 'R.N.S. Titanic'. Mehr als 1.500 Männer, Frauen und Kinder kamen ... mehr »
Vor beinahe 100 Jahren sank der Luxusliner 'R.N.S. Titanic'. Mehr als 1.500 Männer, Frauen und Kinder kamen beim Untergang des Passagierschiffs ums Leben. Bis heute bleiben die genauen Gründe für das schnelle Sinken des als ... mehr »
Großbritannien 1997 | FSK 0