Filme wie National Geographic - FBI

Filme wie National Geographic - FBI

Homeland Security

Im Zeichen des Terrors.
Das Leben ist ein kompliziertes Geflecht aus vielen Fäden und Mustern. Wenn sich aber die Fäden verwickeln und ... mehr »
Das Leben ist ein kompliziertes Geflecht aus vielen Fäden und Mustern. Wenn sich aber die Fäden verwickeln und die Muster verschwimmen, wird daraus schnell ein gefährlicher, verwirrender Stoff. Scott Glenn ('Die Jagd auf Roter ... mehr »
USA 2004 | FSK 12

The Green Prince

Mosab Hassan Yousef ist der Sohn von Scheich Hassan Yousef, einem Gründungsmitglied der 'Hamas'. Für sein Volk ... mehr »
Mosab Hassan Yousef ist der Sohn von Scheich Hassan Yousef, einem Gründungsmitglied der 'Hamas'. Für sein Volk und seine Familie ist er ein Verräter. Länger als ein Jahrzehnt war Mosab unter dem Codenamen 'The Green Prince' der ... mehr »

Je suis Charlie

Am 7. Januar 2015 stürmten zwei islamistische Terroristen die Redaktion des Satire-Magazins 'Charlie Hebdo' in ... mehr »
Am 7. Januar 2015 stürmten zwei islamistische Terroristen die Redaktion des Satire-Magazins 'Charlie Hebdo' in Paris und richteten ein Blutbad an. Daniel Leconte und Emmanuel Leconte rekonstruieren in ihrem Dokumentarfilm den ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Die Götter von Molenbeek

Ich weiß nicht, ob ich es weiß.
Das Brüsseler Viertel 'Molenbeek' gilt seit den Pariser Anschlägen als gefährliches Zentrum des ... mehr »
Das Brüsseler Viertel 'Molenbeek' gilt seit den Pariser Anschlägen als gefährliches Zentrum des Dschihadismus. Aber für die drei Sechsjährigen Aatos, Amine und Flo bedeutet es Heimat. Hier lauschen sie den Spinnen, entdecken ... mehr »
Finnland 2019 | FSK 0

Curveball

Wir machen die Wahrheit - Eine wahre Geschichte. Leider.
BND-Biowaffenexperte Dr. Wolf (Sebastian Blomberg) ist besessen von der Idee, dass im Irak trotz der ... mehr »
BND-Biowaffenexperte Dr. Wolf (Sebastian Blomberg) ist besessen von der Idee, dass im Irak trotz der UN-Kontrollen immer noch Anthrax-Viren hergestellt werden. Zurück in Deutschland teilt ihn sein Vorgesetzter Schatz (Thorsten ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

11. September

Die letzten Stunden im World Trade Center
Dies ist nicht einer der sensationslustigen Berichte über den 11. September 2001. Dies ist der Bericht von zwei ... mehr »
Dies ist nicht einer der sensationslustigen Berichte über den 11. September 2001. Dies ist der Bericht von zwei französischen Dokumentarfilmern, die nur durch Zufall hautnahe Zeugen der furchtbaren Ereignisse wurden: Jules und ... mehr »
USA 2002 | FSK 12

Fahrenheit 9/11

Kontroversen... welche Kontroversen?
Filmemacher Michael Moore wirft einen kritischen Blick auf US-Präsident George W. Bush und seinen Krieg gegen ... mehr »
Filmemacher Michael Moore wirft einen kritischen Blick auf US-Präsident George W. Bush und seinen Krieg gegen den Terrorismus. Er beginnt mit der Schilderung von Bushs umstrittenen Wahlsieg im November 2000 und beschäftigt sich ... mehr »
USA 2004 | FSK 12

Blackhat

Wir haben keine Kontrolle mehr.
Ein Angriff auf die globalen Finanzmärkte von noch nie gekanntem Ausmaß versetzt Regierungen und Geheimdienste ... mehr »
Ein Angriff auf die globalen Finanzmärkte von noch nie gekanntem Ausmaß versetzt Regierungen und Geheimdienste in Panik. Um gegen die geheimnisvollen Cyberkriminellen zu gewinnen, holen sie sogar Hacker Nicholas Hathaway (Chris ... mehr »
USA 2015 | FSK 16