Filme wie Mud

Filme wie Mud

Midnight Special

He's Not Like Us
Ein Vater, Roy (Michael Shannon), flieht, um seinen kleinen Sohn Alton (Jaeden Lieberher) zu schützen und ... mehr »
Ein Vater, Roy (Michael Shannon), flieht, um seinen kleinen Sohn Alton (Jaeden Lieberher) zu schützen und herauszufinden, was es mit den ungewöhnlichen Fähigkeiten des Jungen auf sich hat. Die Flucht vor religiösen Extremisten ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Das Neue Evangelium

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die ... mehr »
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die Moskauer Prozesse' 2014 und 'Das Kongo Tribunal' 2017 hier im Verleihprogramm) kehrt in der süditalienischen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2020 | FSK 12

Herzogpark

Annabelle Bernbauer (Felicitas Woll), Hannah Arndt (Lisa Maria Potthoff) und Elisabeth von Lynden (Antje Traue) ... mehr »
Annabelle Bernbauer (Felicitas Woll), Hannah Arndt (Lisa Maria Potthoff) und Elisabeth von Lynden (Antje Traue) sind schön, reich und sie wollen um jeden Preis dort bleiben, wo sie gesellschaftlich sind. Es gibt nur ein Problem, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Amsterdam

Liebe, Mord und Verschwörung.
Drei Freunde veränderten den Verlauf der amerikanischen Geschichte: 'Amsterdam' folgen den Freunden in den 30er ... mehr »
Drei Freunde veränderten den Verlauf der amerikanischen Geschichte: 'Amsterdam' folgen den Freunden in den 30er Jahren, als sie Zeugen eines Mordes und schließlich selbst zu Verdächtigen werden - in einer der ungeheuerlichsten ... mehr »
USA, Japan 2022 | FSK 12

Heart of Champions

Jack Murphy (Michael Shannon) ist Armeeveteran und Trainer im Rudersport. Als er von einem Kollegen den Auftrag ... mehr »
Jack Murphy (Michael Shannon) ist Armeeveteran und Trainer im Rudersport. Als er von einem Kollegen den Auftrag bekommt, das Team dessen Sohnes Alex (Alexander Ludwig) auf Vordermann zu bringen, ahnt er noch nicht, wie fragil die ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Mediterranea

Refugees welcome?
Ayiva (Koudous Seihon) hat sein Zuhause in Burkina Faso zurückgelassen und macht sich gemeinsam mit seinem ... mehr »
Ayiva (Koudous Seihon) hat sein Zuhause in Burkina Faso zurückgelassen und macht sich gemeinsam mit seinem besten Freund Abas (Alassane Sy) auf nach Europa, um seine Tochter finanziell versorgen zu können. Die gefährliche ... mehr »

Remember

Vergiss nicht, dich zu erinnern.
'Remember' erzählt die Geschichte von Zev Guttman (Christopher Plummer), der im Altersheim von seinem Freund ... mehr »
'Remember' erzählt die Geschichte von Zev Guttman (Christopher Plummer), der im Altersheim von seinem Freund und Mitbewohner Max Rosenbaum (Martin Landau) eine erschütternde Nachricht erhält: Der KZ-Aufseher, der vor mehr als 70 ... mehr »
Deutschland, Kanada 2015 | FSK 12

Eine Geschichte von Liebe und Finsternis

Eine tief empfundene, poetische Familiengeschichte.
'Eine Geschichte von Liebe und Finsternis' basiert auf dem gleichnamigen Roman von Amos Oz (Amir Tessler), in ... mehr »
'Eine Geschichte von Liebe und Finsternis' basiert auf dem gleichnamigen Roman von Amos Oz (Amir Tessler), in dem er die Geschichte seines Aufwachsens mit seinen Eltern in Jerusalem erzählt; seinem intellektuellen Vater Arieh ... mehr »
Israel, USA 2015 | FSK 12