Filme wie Mord - Der Auslandskorrespondent

Filme wie Mord - Der Auslandskorrespondent

Allied - Vertraute Fremde

Wem kannst du trauen?
Liebe. Verrat. Ein Netz aus Lügen. Mit 'Allied - Vertraute Fremde' präsentiert Regisseur Robert Zemeckis einen ... mehr »
Liebe. Verrat. Ein Netz aus Lügen. Mit 'Allied - Vertraute Fremde' präsentiert Regisseur Robert Zemeckis einen mitreißenden Spionagethriller zur Zeit des Zweiten Weltkriegs, mit Brad Pitt und Marion Cotillard in den Hauptrollen. ... mehr »
USA, Großbritannien 2016 | FSK 12

Die Spionin

1942 steht Sonja Wigert (Ingrid Bolsø Berdal), der größte Filmstar Skandinaviens, ganz oben auf der Liste der ... mehr »
1942 steht Sonja Wigert (Ingrid Bolsø Berdal), der größte Filmstar Skandinaviens, ganz oben auf der Liste der Prominenten, die die Deutschen für ihre Propaganda einspannen wollen. Doch als sie der Einladung zu einem Empfang von ... mehr »
Belgien, Norwegen, Schweden 2019 | FSK 12

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12

Enigma - Das Geheimnis

Er war der Mann, der den Code knacken sollte. Sie war die Frau, die er nicht entschlüsseln konnte.
Wir schreiben das Jahr 1943. Auf der Nordatlantik-Route sind die Nachschub-Konvois der Allierten schutzlos den ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 1943. Auf der Nordatlantik-Route sind die Nachschub-Konvois der Allierten schutzlos den Angriffen deutscher U-Boote augeliefert. Fieberhaft versuchen britische Wissenschaftler den Funkverkehr der feindlichen ... mehr »

The Good Shepherd - Der gute Hirte

Die Geschichte des mächtigsten Geheimdienstes der Welt.Hier beginnen sie,die dunkelsten Geheimnisse.
Dieser packende Thriller mit Matt Damon, Angelina Jolie und Robert De Niro enthüllt die Entstehungsgeschichte ... mehr »
Dieser packende Thriller mit Matt Damon, Angelina Jolie und Robert De Niro enthüllt die Entstehungsgeschichte der CIA: Der jugendliche Idealist Edward Wilson (Damon) glaubt an Amerika. Er würde alles opfern, was er liebt, um seine ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

Rommel ruft Kairo

Aus dem Tagebuch eines Spions.
Die Agenten Eppler (Adrian Hoven) und Sandy (Ernst Reinhold9 sollen im Zweiten Weltkrieg feindliche Abwehrpläne ... mehr »
Die Agenten Eppler (Adrian Hoven) und Sandy (Ernst Reinhold9 sollen im Zweiten Weltkrieg feindliche Abwehrpläne auskundschaften. Im Alleingang schlagen sie sich vom oberen Niltal bis nach Kairo durch, wo sie von der ägyptischen ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 12

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Nur mit einem einzigen Wort bewaffnet - Tenet - taucht der Protagonist im Kampf um das Fortbestehen der ... mehr »
Nur mit einem einzigen Wort bewaffnet - Tenet - taucht der Protagonist im Kampf um das Fortbestehen der Menschheit in die zwielichtige Welt internationaler Spionage ein. Seine Mission? Völlig von der Zeit losgelöst... Der neue ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12

Der Spion

Wie aus einem Geschäftsmann ein Spion wurde, nach einer wahren Geschichte.
In jedem von uns schlummert etwas, das nur darauf wartet geweckt zu werden. Superstar Benedict Cumberbatch ... mehr »
In jedem von uns schlummert etwas, das nur darauf wartet geweckt zu werden. Superstar Benedict Cumberbatch spielt im Spionagethriller 'Der Spion' einen unauffälligen Geschäftsmann, der mitten hinein in die Machenschaften der ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12