Filme wie Moby Dick

Filme wie Moby Dick

Orca

Der Killerwal
Kapitän Nolan (Richard Harris) befehligt ein kanadisches Walfängerschiff und ist besessen von der Idee, einen ... mehr »
Kapitän Nolan (Richard Harris) befehligt ein kanadisches Walfängerschiff und ist besessen von der Idee, einen gigantischen Mörderwal zu erlegen. Bei der Jagd auf den Wal verletzt er das trächtige Weibchen des riesigen ... mehr »
USA 1977 | FSK 12

Winnetou - Der Mythos lebt

Eine neue Welt - Das Geheimnis vom Silbersee - Der letzte Kampf
1860 in Arizona. Der deutsche Ingenieur Karl May (Wotan Wilke Möhring) möchte auf einer Eisenbahnbaustelle die ... mehr »
1860 in Arizona. Der deutsche Ingenieur Karl May (Wotan Wilke Möhring) möchte auf einer Eisenbahnbaustelle die 'Neue Welt' mit aufbauen. Doch sein Traum wird schnell von der harten Realität eingeholt. Als er in ein Gefecht mit ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Krieg & Frieden

Nach dem Roman von Leo Tolstoi.
Russland im Jahr 1805. Während die französische Armee unter Führung von Napoleon Bonaparte unaufhaltsam an ... mehr »
Russland im Jahr 1805. Während die französische Armee unter Führung von Napoleon Bonaparte unaufhaltsam an die russische Grenze vorrückt, verändert sich das Leben dreier junger Menschen grundlegend: Pierre Besúchow (Paul ... mehr »
Großbritannien 2016 | FSK 12

King Kong

Eine Gruppe von Entdeckern und Dokumentarfilmemachern macht sich auf die Reise zum geheimnisvollen 'Skull ... mehr »
Eine Gruppe von Entdeckern und Dokumentarfilmemachern macht sich auf die Reise zum geheimnisvollen 'Skull Island', wo sie die Legende von einem Riesengorilla namens 'Kong' auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen wollen. Tatsächlich ... mehr »
Neuseeland, USA, Deutschland 2005 | FSK 12

20.000 Meilen unter dem Meer

Spektakuläre Neuverfilmung auf 2 DVDs - Nach dem Roman von Jules Verne.
Im Jahr 1866 werden vor der Küste Neuenglands immer wieder Schiffe zerstört, ohne dass sich dafür eine ... mehr »
Im Jahr 1866 werden vor der Küste Neuenglands immer wieder Schiffe zerstört, ohne dass sich dafür eine logische Erklärung finden würde. Keine Unwetter, keine Klippen - es gibt keinen Grund für die häufigen Schiffsunglücke. ... mehr »
Australien, USA 1997 | FSK 12

The Revenant - Der Rückkehrer

Überleben ist der härtere Tod. Nach wahren Begebenheiten.
Bei einer Expedition tief in der amerikanischen Wildnis wird der legendäre Forscher und Abenteurer Hugh Glass ... mehr »
Bei einer Expedition tief in der amerikanischen Wildnis wird der legendäre Forscher und Abenteurer Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) brutal von einem Bären attackiert. Seine Jagdbegleiter, die überzeugt sind, dass er dem Tod geweiht ... mehr »
USA, Hongkong, Taiwan 2015 | FSK 16

Primal

Die Jagd ist eröffnet.
Der Jäger und Sammler exotischer Tiere Frank Walsh (Nicolas Cage) glaubt, mit dem Fang eines weißen Jaguars ... mehr »
Der Jäger und Sammler exotischer Tiere Frank Walsh (Nicolas Cage) glaubt, mit dem Fang eines weißen Jaguars einen leichten Fang gemacht zu haben. Doch bei der Überfahrt zum Zoo-Emfänger ist nicht nur die Raubkatze an Bord, ... mehr »
USA 2019 | FSK 16

Tod auf dem Nil

Als die idyllischen Flitterwochen eines jungen, reichen Ehepaars an Bord eines glamourösen Schaufelraddampfers ... mehr »
Als die idyllischen Flitterwochen eines jungen, reichen Ehepaars an Bord eines glamourösen Schaufelraddampfers in Ägypten ein tragisches Ende finden, wird der Urlaub des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot (Kenneth Branagh) ... mehr »
USA, Großbritannien 2022 | FSK 12