Filme wie Minus zwei

Filme wie Minus zwei

Coffee and Cigarettes

Roberto Benigni stürzt einen Espresso nach dem anderen herunter, Bill Murray trinkt den Kaffee gleich direkt ... mehr »
Roberto Benigni stürzt einen Espresso nach dem anderen herunter, Bill Murray trinkt den Kaffee gleich direkt aus der Kanne, Steve Buscemi glaubt an die Existenz von Elvis' Zwillingsbruder und Tom Waits qualmt eine Zigarette mit ... mehr »
USA, Italien, Japan 2003 | FSK 12

Doch das Böse gibt es nicht

Heshmat (Ehsan Mirhosseini) ist ein vorbildlicher Ehemann und Vater, jeden Morgen bricht er sehr früh zur ... mehr »
Heshmat (Ehsan Mirhosseini) ist ein vorbildlicher Ehemann und Vater, jeden Morgen bricht er sehr früh zur Arbeit auf. Wohin fährt er? Pouya (Kaveh Ahangar) kann sich nicht vorstellen, einen anderen Menschen zu töten, trotzdem ... mehr »
Deutschland, Iran, Tschechien 2020 | FSK 12

Das Mädchen mit den goldenen Händen

Ein kleines ostdeutsches Provinzstädtchen im Jahr 1999 kurz vor dem Millennium-Wechsel. Die Menschen haben ... mehr »
Ein kleines ostdeutsches Provinzstädtchen im Jahr 1999 kurz vor dem Millennium-Wechsel. Die Menschen haben schon viele Umbrüche hinter sich, weitere stehen bevor. Gudrun (Corinna Harfouch) feiert heute ihren 60. Geburtstag, in ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Dina (Anna Brüggemann) und Michael (Alexander Khuon) sind Anfang dreißig. Er ist Arzt, sie ist Schauspielerin. ... mehr »
Dina (Anna Brüggemann) und Michael (Alexander Khuon) sind Anfang dreißig. Er ist Arzt, sie ist Schauspielerin. Am Anfang sind sie glücklich. Dann denkt er laut darüber nach, sich zu trennen. Sie sagt: 'Nö'. In dreizehn ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Drei Etagen

Auf drei Etagen leben drei Familien in einem Mehrfamilienhaus in einem wohlhabenden Stadteil Roms. Richter ... mehr »
Auf drei Etagen leben drei Familien in einem Mehrfamilienhaus in einem wohlhabenden Stadteil Roms. Richter Vittorio Bardi (Regisseur Nanni Moretti) und Dora (Margherita Buy) wohnen zusammen mit ihrem erwachsenen Sohn Andrea ... mehr »
Italien, Frankreich 2021 | FSK 12

Faustdick

Ein neuer Anfang kommt selten allein.
Überlebenskünstler Patrick Bruckner (Martin Kaps) hat Spielschulden und muss nun - dank seiner wilden Ausreden ... mehr »
Überlebenskünstler Patrick Bruckner (Martin Kaps) hat Spielschulden und muss nun - dank seiner wilden Ausreden - in wenigen Wochen einen Film drehen. Mit seiner Jugendliebe Lilli Henkel (Nadine Petry), einer gescheiterten ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Die stillen Trabanten

Nach einem Buch von Clemens Meyer.
Es sind leise Begegnungen am Rande der Stadt, die abseits der Großstadtlichter die Schwere des Alltags für ... mehr »
Es sind leise Begegnungen am Rande der Stadt, die abseits der Großstadtlichter die Schwere des Alltags für einen Moment vergessen lassen. Nacht für Nacht kehren die Unscheinbaren an die Orte ihrer Sehnsucht zurück: ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Wie schön du bist

Eine Nacht. Vier Träume.
Philadelphia bei Nacht. Der erfolglose Dichter Brian (Brian Sheppard) zieht durch die Bars auf der Suche nach ... mehr »
Philadelphia bei Nacht. Der erfolglose Dichter Brian (Brian Sheppard) zieht durch die Bars auf der Suche nach einem Kerl, den er abschleppen kann, um seinen Frust zu betäuben. In der Beziehung zwischen dem Bildhauer Drew (Colman ... mehr »
USA 2015 | FSK 12